Um es vorweg zu nehmen: die weite Anreise nach Frankenholz hat sich gelohnt. Vor allem aber wohl deshalb, weil unsere treuesten Fans und Mannschaftskameraden uns durch ihre Anwesenheit und ihr Anfeuern den Rücken stärkten. So hatten Marian, Michael N. sowie Eddy in Begleitung von Ehefrau Gaby und evtl. Neuzugang Theresa am verregneten Sonntagnachmittag die heimelige Couch gegen die harten Bänke in der Turnhalle getauscht. Vielen Dank dafür :)

Am 3. Spieltag trafen die Antiblocker 1 auf die Heimmannschaft 4BLOCKX und die zweite Gastmannschaft CVJM-Hauzu. Wie so oft durften die Gäste das Auftaktspiel bestreiten. Entsprechend der unterkühlten Halle brauchten auch wir etwas länger, um auf Temperaturen zu kommen. Erzielte CVJM-Hauzu im 1. Satz noch 18 Zähler, steigerten wir uns deutlich und konnten mit nur 8 Gegenpunkten das Spiel klar zu unseren Gunsten entscheiden.

Zu Beginn der zweiten Partie wechselte Spielertrainer Sebastian die Aufstellung und coachte uns von der Aussenlinie. Bei der Gastgebermannschaft handelt es sich um eine erstmals nach der Pandemie gemeldete Mannschaft mit überwiegend jungen Spielern. So rasant wie bei unseren jungen Wilden die Entwicklung und Spielpraxis im Galopp voranschritt, hat sich auch in der neu geformten Mannschaft 4BLOCKX innerhalb eines Jahres viel getan. Sichtlich verunsichert, gerieten wir schnell mit 8:14 in Rückstand. Dank dem lauten Anfeuern mit „Anti-Blocker, Anti-Blocker“ von den mitgereisten Fans ging ein Ruck durch die Mannschaft. Aufschlagwechsel. Gerhard nahm den Ball sage und schreibe 16 (!) Mal in die Hand, ging zur Grundlinie und schlug mit all seiner Erfahrung, der nötigen Ruhe und Konzentration Angabe für Angabe bis zum Spielstand von 23:15. Direkter Punktgewinn und Verwandlung des Satzballes war unsere Antwort. Im zweiten Satz erkämpften sich 4BLOCKX stattliche 21 Punkte, doch der Sieg war unser.

Fazit: Es läuft, auch mit 3 Frauen und Wind im Rücken mit einer Anhängerschar. Waren wir vor dem 3. Spieltag noch 3. in der Tabelle, dürften wir uns einen Zähler nach oben gespielt haben. D.h. am letzten Spieltag fällt die Entscheidung, wer beim Pokalendrundenturnier - sollte es überhaupt einen Ausrichter geben und das Turnier ausgetragen werden - teilnehmen darf. Direkter Konkurrent wird am 3.12. beim Heimspieltag Jurko-19-53 sein, die bislang vor uns in der Tabelle auf Platz 2 standen.