phoca thumb l p1100300

Am Samstag den 5.4.2014 war es soweit, wofür die Gerätturner des TV Eppelborn lange trainiert hatten. Die Vereinsmeisterschaften standen an. Für viele junge Turner war es der erste Wettkampf überhaupt, den sie bestritten. Dementsprechend groß war das Lampenfieber, zumal Eltern, Großeltern, Onkeln und Geschwistern als Zuschauer in der Halle waren und die Übungen mitverfolgten. Geturnt wurde ein Vierkampf: Reck, Barren, Boden und Sprung. Der jüngste Turner war 5 Jahre und der älteste 16 Jahre. Die Kampfrichter wurden vom Trainerteam gestellt. Einige Eltern hatten leckeren Kuchen gebacken und so konnte das Wettkampfgeschehen bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen bequem verfolgt werden. Bärbel und Birgit, die für die Verpflegung zuständig waren, lösten ihre Aufgabe wie immer mit Bravour.

Pünktlich um 10°° Uhr begann der Wettkampf. Nach einer kurzen Begrüßung durften die Turner ihre Übungen zeigen. Alle Turner legten eine bemerkenswerte Disziplin an den Tag. Das fachkundige Publikum geizte nicht mit Applaus nach jeder gezeigten Übung. Tagesbester wurde Jonas Dörr mit einer Punktzahl von 61,1 Punkten. Leider verletzt sich Jan Karthein, so daß er den Wettkampf nicht zu Ende turnen konnte. Von unseren älteren Turnern wurden einige sehr anspruchsvolle Übungen gezeigt.

Die Siegerehrung wurde von unserem Pressewart Jörg Thewes und unserem Kassenwart Hans Schuh vorgenommen. Jedes Kind bekam eine Urkunde und die drei Erstplatzierten sogar einen Pokal. Die Pokale wurden von unserem Turnförderverein gestiftet.