Drucken

Ende Januar fand in Saarbrücken der erste Spieltag der Meisterschaftsrunde 2012 statt. Direkt in der ersten Begegnung trafen wir auf den amtierenden Meister „Ausfahrt“. Nach der Winterpause erwischten wir einen recht guten Start in die neue Saison und konnten dem russischen Team über weite Strecken Paroli bieten. Mit starken Aufschlägen setzte sich der Gegner jedoch jeweils gegen Satzmitte ab und brachte seinen Punktevorsprung ins Ziel.

Auch im zweiten Spiel stand eine Mannschaft des FSV Eschberg auf der anderen Netzseite. Gegen den Erstliga-Neuling „Kalinka“ lieferten wir uns einen äußerst spannenden Schlagabtausch. Insbesondere im zweiten Durchgang waren wir einem Satzgewinn sehr nahe. Letztlich fehlten an diesem Tag jedoch das nötige Quäntchen Glück und entsprechende Alternativen im Angriff, um gegen den in puncto Durchschlagskraft und Athletik überlegenen Gegner zum Erfolg zu kommen.

Der zweite Spieltag findet am 3. März 2012 ab 14 Uhr in Klarenthal statt. Dort treffen wir auf die „Flummies“, den Vize-Meister der letzten Saison sowie auf den Aufsteiger „VT Zweibrücken“.