Drucken

Denkbar knapp unterlag unsere Mannschaft am zweiten Spieltag der Meisterschaftsrunde 2012 dem letztjährigen Vize-Meister „Flummies“. Wir erwischten einen prima Start in die Begegnung. Es entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes und spannendes Spiel, bei dem ständig die Punkteführung wechselte.

Erst zu Satzmitte schlichen sich auf unserer Seite einige Konzentrationsfehler ein, die von den Klarenthaler Routiniers eiskalt ausgenutzt wurden und zum Satzverlust führten. Der zweite Satz war zunächst ein Spiegelbild des ersten. Dieses Mal nutzten aber wir die Schwächen des Gegners in der Annahme konsequent aus und kamen zum Satzausgleich. Auch der Entscheidungssatz wurde von beiden Teams auf Augenhöhe geführt, letztlich mit dem glücklicheren Ende für den Gastgeber aus Klarenthal. Das Endergebnis von 64 : 68 Punkten verdeutlicht die Dramatik und Ausgeglichenheit der Begegnung.

Die Enttäuschung über die verpasste Sensation war unserem Team in der Spielpause deutlich anzumerken und wirkte auch noch lange Zeit im zweiten Spiel gegen den „VT Zweibrücken“ nach. Den ersten Satz gewannen wir nur mit viel Mühe und äußerst knapp. Erst im Laufe des zweiten Durchganges konnten wir unsere technische und spielerische Überlegenheit zunehmend besser in Punkte ummünzen und kamen letztlich zu einem verdienten Zwei-Satz-Erfolg.

Der dritte Spieltag findet am Sonntag, 25. März ab 14 Uhr in der Schulturnhalle Rastpfuhl statt. Im letzten Jahr gelang uns an gleicher Stelle gegen den langjährigen Liga-Primus „SKC“ und die gastgebende Mannschaft der „DJK“ mit zwei Siegen die Sensation der Saison. Auch dieses Jahr fahren wir nicht chancenlos nach Saarbrücken und hoffen auf ein „Déjà-vu-Erlebnis“.