Drucken

Ende April fand der 4. Spieltag der Meisterschaftsrunde 2012 in Humes statt.

Gegen den Tabellennachbarn „CVJM-Hauzu“ galt es, wichtige Punkte im Abstiegskampf einzufahren. Entsprechend ambitioniert ging unser Team die Begegnung an. Es entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel. Mitte des ersten Satzes konnten wir uns einen komfortablen Vorsprung erspielen, aber der Gegner aus Saarbrücken kämpfte sich wieder heran. Beim Spielstand von 24:23 schlugen wir zum Satzgewinn auf.

  Unser Team zeigte Nerven und gab den sicher geglaubten Satzgewinn noch aus den Händen. Auch der zweite Satz verlief zunächst sehr ausgeglichen. Doch zum wiederholten Mal in dieser Saison schlug das Verletzungspech wieder gnadenlos zu. Bei einer Abwehraktion verletzte sich unsere Zuspielerin Kerstin schwer und musste mit einem Riss der Achillessehne ausscheiden. Dieser Schock ging der Mannschaft durch Mark und Bein und es lief gar nichts mehr zusammen. Satz und Spiel gingen verloren.

In der zweiten Begegnung des Tages fanden wir nicht mehr ins Spiel zurück und waren gegen das Team „Nix wie hin“ aus Tholey ohne jede Chance.

Trotz dieses herben Rückschlags können wir beim Finalspieltag Anfang Mai in Saarbrücken den Klassenverbleib aus eigener Kraft schaffen. Wir wünschen unserem Team viel Erfolg und drücken ganz fest die Daumen.

Die besten Wünsche gehen von dieser Stelle aus an unsere Mannschaftskameradin Kerstin. Wir hoffen auf eine gute Genesung und freuen uns, Dich bald wieder in unserer Mitte begrüßen zu können.Unser Team bedankt sich für die Kuchen- und Brezelspenden sowie die tolle Unterstützung unserer treuen Fans.