Frauenpower

...... das moderne abwechslungsreiche Fitnesstraining mit Musik erhält euch gesund und aktiv, sorgt für Wohlbefinden und macht obendrein noch Spaß.

Ort: St. Sebastianhalle
Betreuer: Angelika Backes
Trainingszeiten: Do. von 19:00 - 20:30 Uhr
Abteilungsleiterin:Uschi König

Hier einige Punkte zu unserem Training:

  • Erhaltung der Beweglichkeit und Kräftigung der gesamten Muskulatur mit rhythmischer Gymnastik, Stretching, Zirkeltraining, Stepp-Aerobic usw.

  • Aufbau und Stabilisierung des Gleichgewichts durch Übungen auf den Balance Pads

  • Stärkung des Körperbewusstseins mit Anspannungs- und Entspannungsübungen

  • Koordinationstraining und Training des Kurzzeitgedächtnisses durch Einstudieren von Schritt- und Bewegungsabfolgen nach Musik

  • Stressabbau mit Drums Alive (rhythmisches Trommeln nach Musik auf Bällen)

Wer sich gerne bewegt, fit bleiben will und etwas für seine Gesundheit tun möchte, ist bei uns richtig.

Interesse? Dann schnuppert doch mal donnerstags ganz unverbindlich bei uns rein und macht ein Probetraining. Der Einstieg ist auch für Untrainierte jederzeit möglich. Es ist nie zu spät, etwas für sich zu tun, denn wer rastet, der rostet. Wir freuen uns über jeden Zuwachs.

phoca thumb l drums aliveBeim Drums Alive -rhythmisches Trommeln auf Bällen nach Musik- bauen wir Stress ab und trommeln uns allen Ballast von der Seele. Trübe Gedanken verschwinden und wir fühlen leicht und frei.

feed-image