Wir Mädels von "Skillz to Move" tanzten uns auf den 1. Platz!

Am Samstag, den 30.04.2016, fand der Tanzwettbewerb "Tanzspaß 2016" vom TV Illingen statt, an dem auch wir zum ersten Mal die Gelegenheit ergriffen, unser Können außerhalb der Big Eppel Bühne unter Beweis zu stellen.

phoca thumb l sieger stmove gymtanz2016

12 unserer eigentlich 14 Mädels fanden sich bereits früh morgens in der Seelbachhalle in Wustweiler ein, um die Gegebenheiten der Halle zu begutachten. Dank unserer kreativen Ader und der Unterstützung unserer Jungs (ein großes Dankeschön an Jens und Maurice für das Aufbauen unserer selbstgebastelten Umkleidekabine!!), konnten die Umziehprobleme und somit auch die größte Anspannung aus der Welt geschafft werden. Nach der Stellprobe ging es dann auch los. Unsere Truppe musste als Letzter ran und durfte sich erst die Tänze der anderen Mannschaften ansehen. Nachdem alle anderen gezeigt hatten, was sie können, wurde es ernst für uns. Mit einer super Performance, Witz, tollen Tanzschritten und absoluter Synchronität konnten wir letztlich die Kampftrichter von uns überzeugen und belegten mit großem Punktvorsprung den 1. Platz!!! Unser Tanz ,,Dschungelfieber“ wurde in die beste der 4 Kategorien des Wettkampfes eingeordnet und gilt nun offiziell als „Hervorragend“. Was wir schon lange wussten, wissen nun auch die anderen saarländischen Tanzgruppen, dass wir allerdings an unserem ersten Turnier gleich den Hauptpreis gewinnen, damit hatten wir nicht gerechnet. 150 Euro landen somit in unserer Kostümkasse und obendrein gab es auch noch ein Fotoshooting für uns, gespendet und durchgeführt wird dieses von Fandel Foto & Design.

Unser Ziel ist es, unseren Bekanntheitsgrad noch weiter auszubauen und die Leute weiterhin mit unseren Tänzen zu faszinieren. Sei es auf unserer gewohnten Bühne an der Eppelborner Kappensitzung oder eben in einer Turnhalle unter komplett anderen Bedingungen. Unsere Tänze begeistern die Zuschauer und lassen sie in eine andere Welt eintauchen, wenigstens für ein paar Minuten. Wir schaffen es alle Augen auf uns zu richten und sorgen für mächtige Stimmung. Das haben wir einmal mehr unter Beweis stellen können.