Drucken

TVE Vereinsmeisterschaften im Gerätturnen

 phoca thumb l vereinsmeisterschaft gruppenfotophoca thumb l punkte werden bekannt gegeben

Zum ersten Mal wurde die Vereinsmeisterschaft im Gerätturnen beim TVE gemeinsam mit Jungen und Mädchen ausgetragen. Es war ein Versuch, der geglückt ist und für die Zukunft Hoffnung macht.

4 doppelt besetzte Kampfgerichte sorgten für einen zügigen Ablauf, so dass die Siegerehrung bereits nach 1,5 Stunden durchgeführt werden konnte. Der einzige Mangel am Wettkampf war die Bewirtung, die leider komplett ausgefallen ist. Diesen Mangel werden wir beim nächsten Wettkampf abstellen.

 

Die Zuschauer sahen am 16.06.2012 einen schönen und kurzweiligen Wettkampf mit teilweise sehr anspruchsvollen Übungen. Es turnte sogar mit Lea Kleer eine Saarlandmeisterin in den Reihen des TVE. Auch unsere übrigen Turntussis zeigten hervorragende Leistungen, mit denen man im Saarland schon etwas erreichen kann.

Auch bei den Jungs werden die Leistungen immer besser. Das konstante Training wirkt sich aus. Selbst die Neulinge beherrschen ihre Übungen schon relativ sicher.

Insgesamt nahmen über 50 Kinder an den Meisterschaftskämpfen teil – und das waren bei weitem noch nicht alle, die Gerätturnen betreiben. Wir können stolz auf unsere Abteilung sein, die sich im Saarland einen Namen gemacht hat. Manch ein Verein wäre froh mit dieser Anzahl von Kindern.

Die Siegerehrung wurde von unserem Geschäftsführer Karl Heinz Schirra und unserem Turnfördervereinvorsitzenden Dirk Karthein vorgenommen. Jedes Kind wurde mit einer Urkunde belohnt. Zusätzlich gab es für die 3 Erstplatzierten Pokale und ab dem 4. Rang Medaillen. Die Finanzierung der Preise hat der Turnförderverein übernommen. Dirk Karthein zeigte sich nach den gezeigten Leistungen überzeugt, dass die Förderung dieser Sportart wirklich fördernswert ist und warb hiermit für den Förderverein.