Drucken

Vereinsabend 10 Jahre Big Eppel

phoca thumb l gauligamannschaftphoca thumb l pyramide mit 2 bundesligaturnerinnen

Die Abteilung Turnen des TVE war rege beteiligt am Vereinsabend 10 Jahre Big Eppel. Mit drei Beiträgen konnten die Turner unserer Riegen einiges zum Gelingen des Abends beitragen.

Leider war der Besuch nicht zuletzt wegen des WM Qualifikationsspieles Deutschland- Irland nur mäßig. Für diejenigen, die diese Veranstaltung besuchten, sollte sich der Abend aber lohnen. Thomas Kuhn und Eva Hoffmann führten gekonnt durchs Programm. Die Vereine boten alle sehr ansprechende Darbietungen. Im ersten Teil des Programms zeigten unsere Jungs Björn und Jan Karthein und Til Klein eine zirkusreife Vorstellung. Ball-, Keulen- und Messerjonglagen wechselten sich mit turnerischen Übungen wie Flick-Flack, Salti und Überschlägen ab. Unsere Gauliga-Mädchenmannschaft (Pascale, Fabienne, Zoe, Angelina und Lea) zeigte ihre Kür mit tänzerischer Leichtigkeit. Beide Vorführungen wurden mit sehr viel Applaus bedacht.

Im zweiten Teil des Abends konnte man Mädchen aus unserer Bundesligamannschaft bewundern. Hier sah man Turnen in Vollendung, gekonnt und mit Ästhetik wurden Pyramiden, Saltos und vieles mehr vom Feinsten geboten. Kein Wunder, denn die Vorführung wurde von Folke und Caro, den beiden Trainerinnen der Bundesligamannschaft, einstudiert. Sehr lobenswert ist, dass die Turnerinnen, obwohl sie nächste Woche einen Bundesligawettkampf bestreiten müssen, noch Zeit finden unserem Publikum solches zu bieten. Alles in allem war es ein gelungener Abend mit vielen sehenswerten Höhepunkten.