Am Samstag den 29.10.2011 ist es endlich soweit: der TV Eppelborn richtet erstmals in der Vereinsgeschichte einen Regionalligawettkampf im Kunstturnen weiblich aus.

Nicht zuletzt deswegen freuen sich die Mädchen besonders auf diesen Heimwettkampf. Eine Veranstaltung in dieser Klasse auszurichten, ist ein besonderes Erlebnis für alle Beteiligten und so wollen die Turntussis gerade hier ihr Können bestmöglich präsentieren. Dazu gehört allerdings viel hartes Training und Fleiß. Die Mannschaft bestehend aus Sarah Altmeyer (25), Brigitta Ferner (21), Mariam Gebhardt (19), Julia Recktenwald (17), Milea Gebhardt (15), Katrin Eichhorn (15), Pauline Schäfer (14) und Lea Zinnecker (12), trainiert vier bis sechs Mal die Woche jeweils drei Stunden, wobei davon mindestens zwei Trainings gemeinsam an der Landessportschule Saarbrücken absolviert werden. Nun geht es für die Mädchen langsam in die Wettkampfvorbereitung, was bedeutet dass die Übungen immer und immer wieder bis zur Perfektion wiederholt werden müssen. Am Ende zahlt sich die Arbeit jedoch hoffentlich aus, wenn die Liga am 08.10. in Karlsruhe startet. Die Gegner des TVE sind die TG Karlsruhe-Söllingen und der TV Refrath, die ebenfalls jeweils Ausrichter eines Wettkampfes sein werden. Die genauen Termine hierzu sind der Infobox zu entnehmen. Nach diesen 3 Wettkämpfen dürfen der Tabellenerste und -zweite an dem, von der offiziellen Deutschen Turnliga ausgerichteten, Aufstiegsfinale teilnehmen. Das Ziel der Turntussis ist es, hier einen Treppchenplatz zu erzielen und somit den Aufstieg in Liga 3 zu schaffen. Bis dahin steht jedoch noch viel harte Arbeit auf dem Programm.

Wir freuen uns daher über zahlreiche Unterstützung und werden alles daran setzen einen schönen, hochklassigen Wettkampf in der Eppelborner Hellberghalle ausrichten zu können.

Infos:

 

1. Wettkampf: 08.10. in Karlsruhe -Grötzingen

2. Wettkampf: 29.10 in der Hellberghalle Eppelborn

                     Einlass: 14 Uhr

                     Beginn: 15 Uhr

 

3. Wettkampf: 19.11 in Bergisch - Gladbach

 

 

logo-levoBank_neu.jpg