Drucken

Großer Wettkampf für unsere Kleinsten

Wenn die Mamas noch schnell die letzten Zöpfe flechten und die Teddys und Diddl schon bereit liegen; dann haben die Kleinsten des TV Eppelborn wahrscheinlich einen großen Auftritt vor sich. In diesem Jahr starteten in zwei Wettkämpfen die Küken des TVE in der Gauliga.

Unsere Jüngsten starteten bei einem Gau-intern ausgeschriebenem P-Stufen Wettkampf. Dieser ist altersoffen ausgeschrieben, womit Turnerinnen aller Jahrgänge gegeneinander antreten. Schnell fiel auf, dass Josi, Franzi, Marie, Kim und Sinah um einige Köpfe kleiner waren, als die meisten ihrer Gegnerinnen. Doch die Mädchen ließen sich nicht einschüchtern und zeigten in zwei Wettkämpfen, (ausgerichtet von TV Liebenburg und TV Eppelborn) was sie im Training fleißig geübt hatten. Die geturnten Punkte bestätigten die harte Arbeit. Beim Rückkampf gelang es den Kleinen sogar am Barren, die zweithöchste Mannschaftswertung zu ertrunen. Außerdem musste die Mannschaft, nach zwei geturnten Wettkämpfen, nur einen Sturz am Zittergerät -dem Balken- verbuchen. Mit insgesamt 391,55  Punkten reichte es am Ende für Platz acht. Die Küken können mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein!


Im selben Durchgang startete eine zweite Mannschaft des TV Eppelborn, mit den etwas „älteren“ (8-10) Turnerinnen. Marie, Leah Brachmann, Nell, Lara und Leah Kleer turnten in der Kindergauliga und zeigten bei beiden Wettkämpfen top Leistungen. Besonders am Boden turnten sie schöne Übungen und auch der Barren lief ohne größere Probleme. Am Balken gab es zwar den einen oder anderen Fehler, was aber die gute Gesamtleistung nicht minderte. Am Schluss wurden die Mädels mit der Goldmedaille belohnt und qualifizierten sich somit für den Relegationswettkampf am 02.12. Hier haben sie die Möglichkeit den Sprung in die Kinderlandesliga zu schaffen.


Im zweiten Durchgang  trat der TVE ebenfalls mit zwei Mannschaften an, welche beide in der Gauliga - KM 3 starteten.

Beide Mannschaften turnten sehr sauber ihre Übungen durch und bekamen dafür nur wenig Abzüge. Die zweite Mannschaft des TVE mit Alina, Fabienne, Leah Hemgesberger, Leah Detzler, Angelina und Domminique turnte in diesem Jahr zum ersten Mal in der KM 3. Somit fehlten ihnen im Gegensatz zur ersten Mannschaft, vertreten durch Nele, Zoe, Jessica, Pascale, Marie und Sophie-Marie, die fast alle schon einmal in der KM 3 gestartet sind, einige Schwierigkeiten. An diesen Schwierigkeiten wird bis zur nächsten Saison hart gearbeitet, sodass die Ausgangswerte gesteigert werden können. Der TVE erreichte nach Hin- und Rückkampf Platz 1 (Mannschaft I) und Platz 4 (Mannschaft II). Ergebnisse mit denen man durchaus zufrieden sein kann. Somit turnt auch eine dritte Mannschaft des TVE bei dem Relegationswettkampf am 12.02 mit. In diesem Fall geht es für den TVE, um den Aufstieg in die Landesliga. Sollten beim Aufstiegswettkampf alle Mannschaften des TVE erfolgreich sein, wäre der Verein in jeder saarländischen Liga mit einer Mannschaft vertreten. Wir hoffen also, dass bis Dezember alle fit sind! :-)

Gratulation an alle Mannschaften für die gezeigten Leistungen. Weiter so Mädels!


Die Ergebnislisten sowie Bilder beider Wettkämpfe folgen in Kürze.

Danke für eure Geduld ;)