Faustball

Bild eines FaustballersHier findet ihr alles zum Faustball

Turnverein 1910 Eppelborn e.V. - Abteilung Faustball

Heimspieltag der Faustballer

Am Sonntag, den 16.12.2018 findet für die Faustballer des TV Eppelborns nach sehr langer Zeit wieder ein Heimspieltag statt. Man trifft sich in der Hellberghalle um die Platzierungen der Hallenrunde 2018/2019 auszuspielen. Die Gegner des TVE`s werden an diesem Spieltag TV Völklingen, TV Völklingen 2 und der TV Homburg sein. In dem 40m x 20m großen Feld der Hellberghalle werden Danke Heimvorteil hoffentlich alle Spiele gewonnen werden. Spielbeginn wir 10 Uhr sein. Die Faustballer hoffen auf Publikumsunterstützung aus der Gemeinde. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein. Wir drücken den Jungs für den Spieltag fest die Daumen.

Eure Faustballer des TV Eppelborns

phoca thumb l f22068ea343415502d0db0f36db5018b

Unser alter Trainer, Abteilungsleiter und Freund Reimund Schirra hat am 12.10.2018 seinen 75. Geburtstag gefeiert.
Die gesamte Faustball Abteilung des Turnverein Eppelborn möchte Ihm auf diesem Weg noch einmal ganz Herzlich dazu gratulieren.
Wir wünschen  Dir weiterhin viel Glück, Gesundheit und noch zahlreiche Jahre.
Deine Faustballer

 

Was ist Faustball?
Das Faustball-Spiel zählt zu den so genannten Rückschlagspielen. Zwei Mannschaften mit je fünf Spielern stehen sich auf einem 20 x 50 m großen Spielfeld (Halle 20 x 40 m), getrennt durch ein in der Mitte gespanntes Netz gegenüber. Grundidee ist es, den luftgefüllten Hohlball in der gegnerischen Hälfte so zu platzieren, dass der Gegner diesen nicht erreichen kann.

Unterkategorien

Ort: Hellberghalle
Übungsleiter: Thorsten Resch
Trainingszeiten: Fr. von 20 - 22 Uhr

feed-image