Turnen

Turnen Im Turnen bieten wir ein reichhaltiges Angebot, von Eltern und Kind Turnen bis hin zum Kunstturnen(Gerätturnen) männlicher und weiblicher Bereich.

Gerätturnen im TVE

Wir im Verein mit dir
phoca thumb l dscn1537

Am Donnerstag den 13.09. fand eine riesige Veranstatung für die Schulen in der Hellberghalle statt. "Wir im Verein mit dir" wurde moderiert von Georg Gitzinger. Drei Künstler unterhielten die vielen Schüler: der Zauberer und Jongleur Martin Mathias, der Sänger Denis Ebert (besser bekannt unter dem Namen "Eddi Zauberfinger") und der senegalesische Trommler und Rhythmiklehrer "Ibou". Aber das Wichtigste an der Veranstaltung waren die Vereine, die sich präsentieren sollten, damit der Nachwuchs gesichert ist. Hier durfte der TVE sowohl im männlichen als auch im weiblichen Gerätturnen nicht fehlen. Gleich zu Beginn zeigten die Jungs ihr Können und wurden mit einem riesigen Applaus bedacht. Nach kurzem Mattenumbau zeigten auch die Mädels, was sie alles in den Turnstunden gelernt hatten. Großes Lob bekamen wir vom Erfinder dieser Veranstaltung Leo Meiser: das sei das Beste, was er in den 18 Jahren gesehen habe. Dem braucht man nichts mehr hinzu zufügen.

TVE Gerätturnen männlich
phoca thumb l dscn1529

Johannes, Jonas und Julian! Herzlich willkommen im Trainerteam des TVE. 120 Stunden Lehrgang habt ihr gebüffelt und geturnt. Eure Prüfung habt ihr bestanden und seid somit berechtigt unsere Kinder zu trainieren. Jeden Montag im Bubenturnen ab 17°°Uhr stellt ihr euer Können unter Beweis. Während der Übungsleiter die Kinder aufwärmt, habt ihr bisher tolle Geräteparkours aufgebaut, davon konnten sich etliche Eltern überzeugen. Aber auch im Leistungsturnen männlich wird euer Wissen benötigt. Wie ihr alle wisst, ist Turnen nicht einfach, aus diesem Grund braucht der TVE gut ausgebildete Trainer, denen die Eltern mit ruhigem Gewissen ihre Kinder anvertrauen können. Euer Abteilungsleiter hofft auf eine lange Zusammenarbeit und wünscht euch viel Erfolg und Spaß beim Training.



Danke Bärbel Maurer

Mehr als 20 Jahre hast du dein Wissen als Übungsleiter im Verein eingebracht.
Danke sagen ganz viele Kinder, aber auch die Abteilung Turnen sagt ein ganz dickes Dankeschön.
Nicht zu vergessen sind die unzähligen Einsätze im Zeltlager als unsere Chefköchin.
Beim letzten Zeltlager wurdest du ganz emotional verabschiedet. Der Jugendausschuss bedankte sich mit etlichen Blumen und einer Flasche Sekt.

phoca thumb l baerbel abschied
Das Bild zeigt Bärbel in ihrer letzten Turnstunde.

Ganz viele Kinder werden Dich vermissen.

Unterkategorien

Das Eltern und Kind Turnen begeistert nicht nur die Mütter sondern auch die Väter.

Ort: St. Sebastianhalle
Übungsleiter: Ruth Jäckel, Sabine Müller
Trainingszeiten: Mo. von 16 - 17 Uhr

Für die Kinder die sich schon ohne Eltern trauen ist das Kleinkind Turnen

Ort: St. Sebastianhalle
Übungsleiter: Bärbel Maurer, Selina Erberich, Svenja Schmitt
Trainingszeiten: Di. von 15 - 16 Uhr und 16 - 17 Uhr

Nach dem Kleinkindturnen können dann die Mädchen ab dem Schulalter nahtlos weiter machen.

Mädchen von 6 bis 8 Jahre
Ort:
St. Sebastianhalle
Übungsleiter :  Katrin Meyer
Trainingszeiten: Do. von 17:00 - 18:00 Uhr

Mädchen ab 9 Jahre
Ort:
Hellberghalle
Übungsleiter : Fabienne Korb , Pascale Trenz
Trainingszeiten: Sa. von 9:00 - 10:30 Uhr

Nach dem Kleinkind Turnen können dann die Buben ab dem Schulalter nahtlos weiter machen.

Buben von 6 bis 8 Jahre
Ort:
St. Sebastianhalle
Übungsleiter: Herbert Schmitt
Trainingszeiten: Mo. von 17 - 18 Uhr

Buben ab 9 Jahre
Ort:
St. Sebastianhalle
Übungsleiter: Herbert Schmitt
Trainingszeiten: Mo. von 18 - 19 Uhr

Das Gerätturnen, früher Kunstturnen, bezeichnet das Leistungsturnen in unserem Verein.

Kunsttrunen weiblichOrt: Hellberghalle
Trainer: Susen Schärf, Selina Erberich, Annika Woll
Trainingszeiten: Mo. von 17 - 19 Uhr und Mi. von 15:30 - 19 Uhr und Sa. von 9 - 13 Uhr

Das Gerätturnen, früher Kunstturnen, bezeichnet das Leistungsturnen in unserem Verein.

Gerätturnen männlichOrt: St. Sebastianhalle
Trainer: Herbert Schmitt, Dominik Schmitt, Adrian Appel
Trainingszeiten: Di. von 17 - 19 Uhr und Sa. von 9:30 - 12 Uhr

DVAG_Fuhr.jpg
feed-image