Fitness-/Konditionstraining

Bei der Fitness- und Konditionsgymnastik bieten wir auf vielfältige Art und Weiße ein abwechslungsreiches Gymnastikprogramm für Erwachsene.

Ort: Hellberghalle
Betreuer: Dietmar Vogel und Jürgen Junker
Trainingszeiten: Mi. von 20:00 - 21:30 Uhr

Wer sich nach der Arbeit oder dem Studium ganzjährig gymnastsich Fit halten möchte, für den ist dieses Übungsangebot unerlässlich. Jeder kann ganz unverbindlich mal mittwochs bei uns vorbei schauen und auch bei einem Schnuppertrainig mitmachen.

Der Name der Gruppe „Fitness- und Konditionstraining" steht für das Programm.

Zielsetzung des Trainings ist der Erhalt der Dehnfähigkeit des Körpers, des umfassenden Trainings der Muskulatur (auch der Muskelgruppen, die im Alltag zu kurz kommen) sowie der Steigerung und Erhalt der Ausdauer.

Das Training gestaltet sich in der Regel folgender Maßen:

- 1. Teil (ca. 45 Minuten):
      Aufwärm-, Lauf- und Ausdauertraining in abwechslungsreicher Form
- 2. Teil (ca. 45 Minuten):
      Dehn- und Kraftübungen mit und ohne Gerät, Koordinationsübungen, Entspannungs-Elemente

Das Training ist für alle geeignet, die Lust und Freude am Sport und an der Bewegung haben. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Das Leistungsniveau kann individuell bestimmt werden und ist variabel.

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.

feed-image