Gerätturnen weiblich

Das Gerätturnen, früher Kunstturnen, bezeichnet das Leistungsturnen in unserem Verein.

Kunsttrunen weiblichOrt: Hellberghalle
Trainer: Susen Schärf, Selina Erberich, Annika Woll
Trainingszeiten: Mo. von 17 - 19 Uhr und Mi. von 15:30 - 19 Uhr und Sa. von 9 - 13 Uhr

phoca thumb l mia hochdahl
Mia im Spagat auf der Sprung Anlaufbahn in Hochdahl

Am 30. September diesen Jahres fand der Talentsichtung Cup in Hochdahl statt. Wie jedes Jahr war das Saarland mit einigen Turnerinnen vertreten. Darunter auch Mia Salomon vom TV Eppelborn in der Altersklasse 8.

phoca thumb l turntalentsichtung2017
Auch in diesem Jahr findet wieder eine Turntalentsichtung statt. Wir suchen neue Turnmäuse für die Abteilung Gerätturnen weiblich. Mit kleinen und großen Aufgaben fordern wir die Kinder und geben einen kleinen Einblick in die Welt des Turnens.

TVE Turncamp 2017
phoca thumb l turncamp 2017

Dieses Jahr fand zum ersten Mal seit Jahren wieder ein Turncamp für die Turnerinnen des Gerätturnen weiblich des TV Eppelborn statt. Die insgesamt 14 Mädchen konnten ein ganzes Wochenende mit Turnen und Spaß verbringen. Das Ziel des Camps war es an neuen turnerischen Elementen oder an welchen, die noch nicht perfekt sitzen, zu arbeiten.

logo-levoBank_neu.jpg
feed-image