Gerätturnen weiblich

Das Gerätturnen, früher Kunstturnen, bezeichnet das Leistungsturnen in unserem Verein.

Kunsttrunen weiblichOrt: Hellberghalle
Trainer: Pascale Trenz, Sina Girnus
Trainingszeiten: Mo. von 17:00 - 19 Uhr und Mi. von 17:00 - 19 Uhr und Sa. von 9:30 - 11:30 Uhr

Auch dieses Jahr suchen wir wieder neue turnbegeisterte Mädchen, die mit uns zusammen durchstarten wollen.
Wir suchen neue Turnmäuse für die Abteilung Gerätturnen weiblich. Mit kleinen und großen Aufgaben fordern wir die Kinder und geben einen kleinen Einblick in die Welt des Turnens. 
phoca thumb l turntalent 2018

TVE Turnerinnen erfolgreich bei Landesmeisterschaften in Dillingen

Bei den Saarlandmeisterschaften im Gerätturnen weiblich am 28.04.2018 waren auch 4 Turnerinnen des TVE vertreten. Jede von ihnen trainiert, zusätzlich zum Vereinstraining in Eppelborn, auch noch am Landesstützpunkt in Saarbrücken.



Am vergangenen Sonntag traten insgesamt 5 Mannschaften des Turnverein Eppelborn zum ersten Mannschaftswettkampf des Jahres an. Das Gaumannschaftsfinale in Wiebelskirchen war in diesem Jahr so gut besucht wie lange nicht mehr. Über den Tag verteilt traten insgesamt 33 Mannschaften an und das bei schönstem Wetter.