Eltern und Kind Turnen

Das Eltern und Kind Turnen begeistert nicht nur die Mütter sondern auch die Väter.

Ort: St. Sebastianhalle
Übungsleiter: Michaela Siegert
Trainingszeiten: Do. von 15:45 - 16:45 Uhr

Wir freuen uns mit Michaela Siegert eine neue Trainerin für das Eltern-Kind-Turnen gewonnen zu haben. Endlich können wir nach langer Pause diese Turnstunde wieder anbieten.
Das Training startet am Donnerstag, den 17.02.2022 von 15:45 Uhr bis 16:45 Uhr in der Sebastianhalle an der Grundschule Eppelborn.
Wir werden laut der aktuellen Verordnung die Teilnehmerzahl der Gruppe nicht beschränken müssen.

Jedoch haben wir uns aufgrund der Corona-Pandemie zu folgenden Regeln entschieden:
- es gilt allgemein 2G Plus, wobei wir von jeder Begleitperson zusätzlich einen tagesaktuellen Test erbitten (auch, wenn die Booster-Impfung schon erfolgt ist)
- für die jeweilige Begleitperson gilt Maskenpflicht (medizinische Maske oder FFP2)
- die teilnehmenden Kinder sind von den oben genannten Regelungen ausgenommen, da sie das 6. Lebensjahr noch nicht vollendet haben

Wir bitten euch die entsprechenden Nachweise zu Beginn der Stunde bereit zu halten, damit der Organisationsaufwand schnell und ohne größere Beeinträchtigung der Trainingszeit erfolgen kann.
Wir hoffen, trotz dieser Einschränkungen, wieder mit viel Spaß und Freude gemeinsam mit den Kindern turnen zu können.

Habt ihr Lust? Dann kommt einfach vorbei!

Wir freuen uns auf euch!

Eltern Kind Turnen stellt sich vor
phoca thumb l eltern kind 2015 1phoca thumb l eltern kind 2015
Die Turnstunde wird von Sabine Müller geleitet und findet montags von 16°°-17°°Uhr statt. Sabine bildet sich ständig durch mannigfaltige Lehrgänge weiter und setzt ihr Wissen in den Turnstunden gekonnt um. Die Turnstunden machen den Kleinsten sichtlich Spaß, aber auch bei den Eltern sieht man zufriedene Gesichter. Wie wichtig das Turnen und im Allgemeinen die Bewegung ist, sollen Eräuterungen aus einigen Studien beweisen: