Ein Auftakt nach Maß...

Mit zwei glatten Zwei-Satz-Siegen starteten die ANTIBLOCKER Mitte Januar in die
Meisterschaftsrunde 2013. Zur allgemeinen Freude waren nach den verletzungsbedingten Ausfällen der letzten Saison am ersten Spieltag des neuen Jahres wieder alle Mann an Bord.


So konnte unser Trainer Manne im
Angriff aus dem Vollen schöpfen und sich selbst angesichts einer Handverletzung eine Auszeit gönnen.
T
rotz frostiger Temperaturen in der Saarbrücker Kirchberghalle kam unsere Mannschaft von Beginn an ordentlich in Schwung und ließ der Heimmannschaft „Jurko-19-53“ im ersten Satz keine Chance. Den zweiten Durchgang dominierten wir ebenfalls über weite Strecken und gingen als Sieger vom Platz. Im zweiten Spiel kam es zum Nachbarschaftsduell mit den Volleyballern des TV Lebach. Anders als in den vorherigen Begegnungen mit den Theelstädtern wollte dieses Mal keine so richtige Derby-Stimmung aufkommen. Zu überlegen agierte unsere Mannschaft an diesem Tag. Unser Trainer wechselte konsequent durch und ermöglichte so jedem Spieler Einsatzzeiten. In souveräner Manier sicherten wir uns den zweiten Tageserfolg und damit eine volle Punkteausbeute.
Nach dem gelungenen Saisonstart kann unser Team die kommenden Aufgaben gelassen angehen. Anfang März kommt es in der Saarlouiser Kreissporthalle zum Aufeinandertreffen mit den Teams „Gazelle Fraulautern“ und „TuS Neunkirchen“. Dieser zweite Spieltag der Meisterschaftsrunde wird für die  ANTIBLOCKER richtungweisend sein. Für Spannung ist gesorgt.