CHANCE VERPASST ...

Ein Sieg und eine Niederlage - so lautete die Bilanz des zweiten Spieltags der Meisterschaftsrunde 2013 in Saarlouis. Nicht die Spielstärke des Gegners sondern die hohe Fehlerquote auf Seiten der ANTIBLOCKER ließ an diesem Tag kein besseres Ergebnis zu.



Nach einem recht guten Beginn gewannen wir gegen den amtierenden Pokalsieger „TuS Neunkirchen“ den ersten Satz. Völlig unerklärlich waren dann der Leistungsabfall und das Auftreten unserer Mannschaft im zweiten Satz. Gleich reihenweise kam der Gegner durch gesetzte Bälle zu einfachen Punkten. Eine kaum vorhandene Blocksicherung sowie viele individuelle Fehler luden den Gegner zum Satzausgleich ein. Nach einer klaren Ansage unseres Trainers in der Satzpause konnte sich unser Team stabilisieren und kam mit viel Mühe zu einem Dreisatz-Sieg. Auch im zweiten Spiel des Tages gegen den Aufstiegsaspiranten „Gazelle Fraulautern“ konnten wir nur phasenweise an die guten Leistungen des ersten Spieltages anknüpfen. Der erste Satz ging aufgrund massiver Angabe- und Annahmeprobleme deutlich verloren. Im zweiten Satz kämpften wir uns ins Spiel zurück und erreichten den verdienten Satzausgleich. Im Entscheidungssatz bestimmte unser Team bis zum Spielstand von 20:16 Punkten die Begegnung und war einem Matchgewinn sehr nahe. Doch druckvolle Angaben sowie eklatante Schwächen in der eigenen Ballannahme brachten Fraulautern wieder auf die Siegerstraße. Mit 22:25 Punkten im dritten Durchgang entschied der Gastgeber die Partie mit Glück zu seinen Gunsten.Trotz dieses Dämpfers kann unser Team die kommenden Aufgaben beim Heimspieltag am 17. März in Humes optimistisch angehen. Es bleibt zu hoffen, dass sich das Kranken- und Verletztenlazarett bis dahin etwas lichtet. Die Mannschaft setzt beim Heimspiel auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans.