ANTIBLOCKER ERREICHEN RELEGATION ZUR ERSTEN LIGA

Mit einem weiteren Sieg am letzten Spieltag der diesjährigen Meisterschaftsrunde sicherten sich die ANTIBLOCKER die Teilnahme am Relegationsturnier für die Erste Liga.
Im Juni treffen die Zweitplatzierten der beiden Gruppen der Leistungsklasse 2 sowie der Zehnplatzierte der Leistungsklasse 1 aufeinander, um einen von insgesamt drei Aufstiegsplätzen auszuspielen.
2013-04-20 goettelborn

Beim Spieltag in Göttelborn kam es in der ersten Begegnung zum Aufeinandertreffen mit dem ungeschlagenen Tabellenführer „Phönix“. Die russische Mannschaft konnte auf einen ehemaligen Jugendspieler der kasachischen Nationalmannschaft zurückgreifen, der mit skrupellosen Angriffsschlägen zwar nicht unbedingt die Sympathien der anwesenden Zuschauer, aber viele wichtige Punkte für sein Team gewinnen konnte. Im ersten Satz zeigte sich unsere Mannschaft sehr beeindruckt von der brachialen Angriffsgewalt des Zwei-Meter-Hünen und verlor deutlich nach Punkten. Obwohl wir dem Gegner im zweiten Satz über weite Strecken Paroli bieten konnten, mussten wir uns mit 21:25 Punkten knapp geschlagen geben.

Unsere beste Tagesleistung zeigten wir im ersten Satz der zweiten Begegnung gegen das Göttelborner Team „Gebt auf“. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung kamen wir zum verdienten Satzgewinn. Doch im zweiten Durchgang verlor unsere Mannschaft plötzlich den Faden und machte den aufopferungsvoll kämpfenden Gegner stark. Die von Abstiegssorgen geplagten Gastgeber kamen in der Folge zum Satzausgleich. Im entscheidenden dritten Satz kämpfte sich unser Team wieder zurück ins Spiel und sicherte sich durch den viel umjubelten Matchgewinn den heiß begehrten Relegationsplatz.

Damit können sich die ANTIBLOCKER in diesem Jahr auf ein ganz besonderes Highlight freuen. Unser Team wird alles daran setzen, um nach einem Jahr Abstinenz im Volleyballoberhaus den direkten Wiederaufstieg zu schaffen.