ANTIBLOCKER SCHLAGEN KOMMENDE SAISON WIEDER IN DER 2. LIGA AUF …     

Als Zweitplatzierte unserer Gruppe hatten wir uns in diesem Jahr für das Relegationsturnier zum Aufstieg ins Volleyballoberhaus qualifiziert. Aufgrund mehrerer Ausfälle reisten wir mit lediglich 4 Männern und damit ohne Auswechselspieler zum Saisonfinale nach Diefflen. Erfreulicherweise waren wir bei unseren Volleyballdamen mit 5 Spielerinnen bestens aufgestellt.



Im ersten Spiel standen uns die „Old Schmetterhands“ gegenüber. Gegen die Routiniers aus Saarlouis waren wir an diesem Tag ohne wirkliche Chance. Es gelang uns nur selten, über einen geordneten Spielaufbau druckvolle Angriffe einzuleiten. Der Gegner überzeugte mit einer extrem niedrigen Fehlerquote. Letztlich war der Sieg für den späteren Gewinner des Relegationsturniers mit 2:0 Sätzen auch der Höhe nach verdient.
Wie ausgewechselt präsentierte sich unsere Mannschaft in der Begegnung mit den „Scharfen Hüpfern“. Im ersten Satz überraschten wir die Gastgeber mit konzentriertem Abwehrverhalten und gelungenen Angriffsaktionen. Unseren Zuspielerinnen gelang es, die Angreifer immer wieder in Szene zu setzen. Der Gegner zeigte sich beeindruckt und wir kamen zur Satzführung. Nach einem spannenden zweiten Durchgang konnte die Dieffler Mannschaft ausgleichen. Wie bereits in früheren Aufeinandertreffen musste also auch dieses Mal der dritte Satz die Entscheidung bringen. Unsere Mannschaft kämpfte aufopferungsvoll und wehrte sich tapfer, doch letztlich hatte der Gegner das glücklichere Ende für sich. Wir gratulieren den „Old Schmetterhands“ zum verdienten Klassenerhalt.
Beim Italiener wurde das Abschneiden beim Relegationsturnier ausgiebig analysiert. Der junge Leo brachte es dabei mit seiner Sicht der Dinge auf den Punkt. Sein Fazit: „Ihr gen jo ach net jenger!“
Nachzutragen bleibt, dass die ANTIBLOCKER beim Turnier in Wiesbach dieses Jahr den vierten Platz belegten. Vor der Sommerpause starten wir am 22. und 23. Juni mit einem Team beim Krämer-IT-Solutions-Beachcup auf dem Sportplatz in Hierscheid.