Mitte August fanden auf der Anlage der SSG Schwarzenholz-Griesborn die diesjährigen Saarländischen Beachvolleyball-Meisterschaften statt. Die ANTIBLOCKER waren mit zwei Teams im Teilnehmerfeld der insgesamt 16 Mannschaften vertreten.

2013-08 beach1

Das Team ANTIBLOCKER 1 erwischte eine sehr starke Vorrundengruppe. Unter den drei Gruppengegnern waren mit „Nix wie hin“ und den „Garfields“ die späteren Zweit- und Drittplatzierten des Turniers. Gegen beide Teams zeigten wir eine ansprechende Leistung, blieben jedoch ohne Satzgewinn. Nach dem undankbaren dritten Platz in der Vorrunde war eine Platzierung unter den besten acht Mannschaften nicht mehr möglich. In der Zwischen- und Platzierungsrunde kamen wir zu drei klaren Siegen und erreichten mit dem 9. Platz noch das Optimum.
Das Team ANTIBLOCKER 2 setzte sich im gemeindeinternen Duell gegen die „Netzspanner“ aus Macherbach durch und schloss durch einen weiteren Sieg die Vorrunde als Tabellenzweiter ab. Nach zwei Niederlagen gegen die starken Mannschaften des Gastgebers „Bauff“ war man im abschließenden Platzierungsspiel gegen die zweite Mannschaft von „Nix wie hin“ erfolgreich und belegte im Endklassement den 7. Platz.
Verdienter Saarlandmeister 2013 wurde die erste Mannschaft des Gastgebers „Bauff“.
Beim Beach
-Turnier im Calypso-Bad in Saarbrücken gingen die ANTIBLOCKER dieses Jahr erstmalig an den Start. Unter 19 teilnehmenden Mannschaften belegten wir den 11. Platz. Aus gut unterrichteten Kreisen war zu erfahren, dass die Spielerinnen unseres Teams die Siegerehrung verpassten, weil sie sich derweil auf den Rutschen des Erlebnisbades austobten.
2013-08 beach2

Obwohl hinsichtlich der erreichten Platzierungen sicherlich noch Luft nach oben ist, trägt das regelmäßige und gut besuchte Beach-Training auf dem Sportplatz in Hierscheid bereits erste Früchte. In den kommenden Wochen liegt der Fokus jedoch wieder auf der Hallensaison. Am 1. September starten die ANTIBLOCKER mit einem Auswärtsspiel in Wallerfangen in die Pokalrunde 2013. Wir drücken unserem Team die Daumen…