Anfang September starteten die ANTIBLOCKER in der Scheidberghalle in Wallerfangen in die Pokalrunde 2013.
In der ersten Begegnung kam es zum Aufeinandertreffen mit dem Team „Gazelle Fraulautern“. Aus der letzten Meisterschaftsrunde hatten wir mit den Volleyballfreunden aus Fraulautern noch eine alte Rechnung offen.

13-09wallerfangen
Der erste Durchgang war zunächst sehr ausgeglichen und hart umkämpft. Eine kleines Punktepolster reichte uns zum viel umjubelten Gewinn des ersten Satzes. Im zweiten Durchgang geriet unser Team schnell in Rückstand. Gegen die hart und platziert geschlagenen Angaben des Gegners fanden wir kein probates Mittel. Ein geordneter Spielaufbau fand in dieser Phase des Spiels nicht statt und Fraulautern kam mühelos zum Satzausgleich.
Im Entscheidungssatz zeigten wir unsere beste Tagesleistung. Eine fantastische Aufschlagserie von Eddi verhalf uns zu einer komfortablen Satzführung. Der Gegner hatte unserer konzentrierten und beherzten Spielweise im weiteren Spielverlauf nicht mehr viel entgegenzusetzen. Beim Spielstand von 24:9 Punkten schlugen wir zum Satz- und Spielgewinn auf und kamen so noch zu einem verdienten Sieg.
Die anschließende Spielpause sollte sich für unsere Mannschaft als Nachteil erweisen. In der Begegnung gegen die Gastgeber „Kromm on Gradelich“ war zunächst mächtig viel Sand im ANTIBLOCKER-Getriebe. Nur sehr mühsam kamen wir zum ersten Satzgewinn. Im zweiten Durchgang gelang es zunehmend besser, unsere technische und spielerische Überlegenheit in Punkte umzumünzen und so den zweiten Sieg des Spieltags einzufahren.
Bereits Mitte September steht in St. Arnual der zweite Pokalspieltag auf dem Programm. Wir drücken unserem Team die Daumen…