Mitte Februar feierte unser langjähriger Abteilungsleiter, Trainer und Mitspieler Manfred Götzinger seinen 60. Geburtstag. Die Lichtgestalt des Eppelborner Volleyballs stand mehr als 30 Jahre an der Spitze der Volleyballabteilung des TVE und formte aus einer Gruppe reiner Hobby-Volleyballspieler ein Team, das den Sprung bis in die höchste saarländische Spielklasse schaffte.

2014-02-16 bild1-klein
2014-02-16 bild2-klein

Unter seiner Ägide waren die ANTIBLOCKER nicht nur bei Meisterschafts- und Pokalrunden des saarländischen Volleyballverbandes sehr erfolgreich sondern gingen auch bei zahlreichen Turnieren als Sieger vom Platz.
Manne hatte an seinem Geburtstag ins Gasthaus Rech nach Habach eingeladen. Fast die komplette Mannschaft fand sich ein und freute sich auf das Wiedersehen mit ihrem Leitwolf. Die ANTIBLOCKER trugen mit ihren musikalischen Darbietungen zu einem rundherum gelungenen Geburtstagsfest bei. Im Stil der 1970er Jahre, mit Schlaghose und Rüschenhemd bekleidet, überraschten wir den Musical-Fan Manne mit einem Potpourri aus dem Abba-Musical „Mamma Mia“. Unsere Liedtexterinnen Gerdi, Margit und Susanne hatten einmal mehr Großartiges geleistet. Zu den Melodien legendärer Abba-Hits wie „Manne, Manne, Manne“ ließen wir viele schöne, gemeinsame Erinnerungen und Erlebnisse mit dem Jubilar musikalisch Revue passieren. 

Der zweite Spieltag der diesjährigen Meisterschaftsrunde fand im Februar in Malstatt statt. Nach den beiden sehr unglücklichen Drei-Satz-Niederlagen am ersten Spieltag in Humes blieb unsere Mannschaft gegen die Teams „Scharfe Hüpfer“ und „Jurko-19-53“ dieses Mal weit hinter ihren spielerischen und kämpferischen Möglichkeiten zurück und ist nach der Hälfte der Spielrunde noch ohne Sieg. Bis zum nächsten Spieltag Ende März in Tholey gilt es, insbesondere die Ballannahme deutlich zu stabilisieren.
Bei den diesjährigen Wahlen wurde Michael Neufing einstimmig als neuer Leiter der Volleyabteilung des TVE gewählt. Wir gratulieren Michael zur Wahl und wünschen ihm eine glückliche Hand bei den kommenden Aufgaben.