Ende März stand für die ANTIBLOCKER der vorletzte Spieltag der diesjährigen Meister-schaftsrunde in der Sotzweiler Heldenrechhalle auf dem Programm. Nach vier Niederlagen in Folge war allen bewusst, dass zur Sicherung des Kassenerhalts unbedingt gepunktet werden musste. Entsprechend motiviert ging unser Team die Begegnung mit dem TuS Neunkirchen an.

2014-03 sotzweiler
Die ANTIBLOCKER mit neuem Outfit beim Spieltag in Sotzweiler.


Aus einer stabilen Ballannahme heraus gelang es uns, den Gegner mit harten Angriffsschlägen von Anfang an unter Druck zu setzen und den ersten Satz für uns zu entscheiden. Auch den zweiten Satz dominierten wir über weite Strecken und erspielten uns eine komfortable Führung. Mit Kampfgeist konterte unser Team das energische Aufbäumen der Neunkircher gegen Satzende und kam so zu einem verdienten Zweisatz-Erfolg. 
Leider konnten wir unser druckvolles Angriffsspiel in der zweiten Begegnung gegen den Gastgeber „Die fantastisch ZwooDD“ nicht fortsetzen. Viele Angriffe waren zu harmlos, blieben im Block hängen oder wurden von der starken gegnerischen Annahme entschärft. Die wuchtigen Angaben der Theleyer erschwerten auf unserer Seite einen geordneten Spielaufbau. Letztlich fehlten uns über weite Strecken der Partie die spielerischen Mittel, um dem unbequemen Gegner Paroli bieten zu können. Eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt war die Folge.
Obwohl die Punkteausbeute nicht zufrieden stellen kann, lässt sich auf der Leistung des vergangenen Spieltags aufbauen. Die Mannschaft wird alles daran setzen, mit einer furiosen Schlussoffensive am 10. Mai in Saarbrücken den Abstieg in die LK 3 abzuwenden. Dass wir jede Mannschaft unserer Gruppe schlagen können, haben wir in der Vergangenheit des Öfteren gezeigt. Wir drücken die Daumen.