Der Abschlussspieltag der diesjährigen Meisterschaftsrunde in Saarbrücken war ein Spiegelbild des ersten Spieltags bzw. der gesamten Saison. Wieder einmal hat unser Team aufopfernd gekämpft und über weite Strecken auch spielerisch überzeugt. Wieder einmal gingen zwei Spiele trotz Satzgewinn hauchdünn im entscheidenden dritten Durchgang verloren.

2014-05-10 saarbrcken


Mit etwas mehr Glück, Entschlossenheit und Konstanz wäre dieses Jahr in einem ausgesprochen starken und ausgeglichenen Klassement ebenso ein guter Mittelfeldplatz drin gewesen. So aber bedeutet die enttäuschende Bilanz von einem Sieg in acht Spielen für die ANTIBLOCKER nach mehr als zehn Jahren Zugehörigkeit zur ersten bzw. zweiten Liga den bitteren Gang in die Drittklassigkeit.

Das Motto lautet nun: Saison abhaken und umgehend das Projekt „direkter Wiederaufstieg“ in Angriff nehmen. Hierzu werden alle verfügbaren Kräfte gebraucht.

Vor der Sommerpause stehen mit den Turnieren der „Macherbacher Netzspanner“ (14. Juni) sowie des TV Wiesbach (12. Juli) noch zwei Hallen-Highlights auf dem Programm. Anfang Juli ist eine Zwei-Tagesfahrt nach Heidelberg als „Teambuilding-Maßnahme“ angesetzt. Auch die Beach-Saison steht kurz bevor und wartet im Sommer mit dem Höhepunkt Saarländische Beach-Meisterschaften auf.