Sechzehn ANTIBLOCKER machten sich Anfang Juli frühmorgens mit dem Regional-Express auf den Weg in die ehemalige kurpfälzische Residenzstadt am Neckar. Im Zug wurde ein Frühstück mit allerlei Köstlichkeiten und Cremant gereicht. Die musikalische Umrahmung durch die ANTIBLOCKER stieß dabei überwiegend auch auf das Wohlgefallen der anderen - zugegebenermaßen insbesondere älteren - Fahrgäste.

2014-07 heidelberga



























Beste Stimmung herrschte bereits bei der Anreise mit dem Zug
.


2014-07 heidelbergb
Gruppenfoto vor der Schlossruine.

Nach dem Einchecken im Hotel stand ein erster Besuch der wunderschönen Altstadt mit ihren vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten auf dem Programm.
Am Abend führte uns ein gebürtiger Schwabe im Rahmen einer Besichtigung der Heidelberger Kulturbrauerei in die Geheimnisse des Bierbrauens ein. Der mit einer Saarländerin liierte ehemalige Brauingenieur war bestens mit unseren landestypischen Gepflogenheiten vertraut. Die sehr informative Bierprobe machte Lust auf mehr und so wurde beim anschließenden zünftigen Abendmahl im Brauhaus noch der ein oder andere Schoppen Kellerbier geleert. Beim gemeinsamen Public Viewing des WM-Viertelfinals unserer holländischen Nachbarn gegen Costa Rica ließen wir den Abend in einem Gartenlokal ausklingen.
Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es am nächsten Morgen mit Bus und Bergbahn zum Heidelberger Schloss. Die Führung durch die beeindruckende Ruine war äußerst kurzweilig, unterhaltsam und auch sehr lehrreich. Insbesondere die männlichen Teilnehmer erhielten - wenn auch in den meisten Fällen wohl zu spät - wertvolle Tipps zum Thema „zweckorientiertes Heiraten“. 
Mit einem letzten Besuch der malerischen Altstadt und einer Einkehr in der Kulturbrauerei verabschiedeten wir uns von Heidelberg und machten uns wieder auf den Weg ins Saarland. Beim stürmischen Empfang in der Heimat mit umgestürzten Bäumen, gesperrten Straßen und Bahntrassen hatten alle bereits wieder ihre heimischen vier Wände sicher erreicht. Alles in allem eine sehr gelungene und harmonische Vereinsfahrt, für deren Organisation wir uns bei Michael herzlich bedanken.