Was für ein traumhaftes Wochenende für die Volleyballer des TVE. Zunächst sicherte sich unser Team Mitte Juli in Wiesbach samstags den 7. Turniersieg seit dem Jahr 2001, um dann sonntags den WM-Sieg unserer deutschen Nationalelf in Brasilien feiern zu können.
 
2014-07-18 wiesbach1
Die ANTIBLOCKER beim Turnier in Wiesbach.

2014-07-18 wiesbach2
Einen Meter "Time Out" gab es als Preis für die Mannschaft.


Die Vorrunde beim Klassiker in Wiesbach beendeten wir mit zwei glatten Zweisatz-Siegen als Tabellenführer und zogen damit unangefochten ins Halbfinale gegen das „TAG-Team“ ein. Gegen die Uchtelfanger zeigte unser Team eine nahezu fehlerfreie Leistung und erreichte quasi im Schnelldurchlauf das Finale. Dort erwartete uns der Vorjahressieger „Duck Dich“, der sich im Halbfinale erst im Tie-Break mit viel Mühe durchgesetzt hatte. Das prestigeträchtige Duell mit dem „Old-Star-Team“ aus der Volleyballhochburg Lebach hatte bei den bisherigen Aufeinandertreffen immer für viel Brisanz und Spannung gesorgt. Zum Showdown hatten die Ausrichter vom TV Wiesbach für einen standesgemäßen Rahmen in der Wiesbachhalle gesorgt. Bei fetziger Musik stellte der Hallensprecher die Finalisten dem Publikum einzeln vor und den Mannschaften war beim Einlaufen die Vorfreude auf das entscheidende Match deutlich anzusehen. Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch auf hohem Niveau. Mitte des ersten Satzes erspielten wir uns ein kleines Punktepolster, das wir mit 15 zu 12 Punkten ins Ziel brachten. Der zweite Durchgang war an Dramatik und Spannung nicht zu überbieten. Auch dieses Mal lagen wir gegen Satzende vorne. Doch die Theelstädter mit ihrem Topscorer und Antreiber Peter Frisch wollten sich nicht ohne Gegenwehr geschlagen geben. Erst mit dem achten Matchball war unser Sieg besiegelt. Überglücklich drehten wir einen Freudenkreisel durch die Wiesbachhalle: „So sehen Sieger aus, schalalalala“.
Der Titelgewinn in Wiesbach ohne Satzverlust war nach den eher bescheidenen Ergebnissen der vergangenen Monate endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis für die ANTIBLOCKER. Dies stimmt zuversichtlich für die kommenden Aufgaben. Am 7. September nehmen wir mit zwei Mannschaften an den Saarländischen Beach-Meisterschaften teil.