Mit einem Sieg gegen den Erstligisten „Ausfahrt“ starteten die ANTIBLOCKER Mitte September in Humes in die Pokalrunde 2014. Beim Oktoberfest auf der Humeser Wiesn hatte sich die Mannschaft zuvor intensiv auf den Pokalrundenstart vorbereitet.

 
20140920 oktoberfest

20140921 humes


Gabi und Eddi hatten nach Humes eingeladen und präsentierten sich abermals als hervorragende Gastgeber. Weißwürste, Grillschinken, Leberknödel, Sauerkraut und Brezeln fanden reißenden Absatz und auch das ein oder andere Fässchen Gerstensaft war schnell geleert.
Die kalorienreiche Stärkung setzte im ersten Pokalspiel gegen die Mannschaft vom FSV Eschberg ungewohnte Kräfte frei. Mit einer sowohl spielerisch als auch kämpferisch überzeugenden Leistung überrannten wir den Erstligisten regelrecht im ersten Satz. Das russische Team fand im zweiten Durchgang besser ins Spiel und kam zum Satzausgleich. Im dritten Satz waren dann die ANTIBLOCKER wieder Herr im Ring und kamen zu einem hochverdienten Sieg.
Auch gegen den Liga-Primus, den Saarbrücker Kanuclub, konnten wir über weite Phasen gut mithalten. Insbesondere den zweiten Durchgang gestalteten wir gegen den Abonnement-Sieger der vergangenen Jahre lange Zeit ausgeglichen. Als die Routiniers aus Saarbrücken beim Stande von 9 zu 9 Punkten die erste Auszeit nahmen, keimte unter den Fans die Hoffnung auf eine Wiederholung des Überraschungscoups aus dem Jahre 2011 auf. Doch das Starensemble aus der Landeshauptstadt ließ sich dieses Mal nicht aus der Ruhe bringen und kam aufgrund seiner individuellen Klasse zu einem klaren Sieg.