Der zweite Spieltag der diesjährigen Pokalrunde fand in der Scheidbergsporthalle in Wallerfangen-Kerlingen statt. Bereits die Anfahrt Richtung Saarlouis gestaltete sich aufgrund einer Sperrung am Saarbrücker Kreuz recht umständlich. Wenig zielstrebig war dann zunächst auch der Auftritt unseres Teams im ersten Spiel gegen die Mannschaft „Black Shrek“.

2014-10-11 wallerfangen


Der erste Satz wurde völlig verschlafen und ging verdient an den Gegner. Erst im zweiten Durchgang fanden wir durch druckvolle Angaben und eine gute kämpferische Einstellung besser ins Spiel und kamen zum Satzausgleich. Nach einem hart umkämpften Entscheidungssatz gingen wir schließlich als glückliche Sieger vom Platz.
Auch in der zweiten Begegnung gegen den Gastgeber „Kromm on Gradelich“ war der Name des Gegners für unser Spiel über weite Phasen Programm. Unser Team fand nur selten zu seiner spielerischen Linie. Gravierende Annahmeprobleme auf Seiten der Wallerfanger ermöglichten einen schnellen und nach Punkten deutlichen, ersten Satzgewinn. Im zweiten Durchgang liefen wir lange Zeit einem Rückstand hinter her. Gegen Satzende konnten wir die Begegnung noch drehen und kamen zu einem weiteren Arbeitssieg. Hier gibt es Ergebnisse und Tabelle zur Pokalrunde 2014 sowie Informationen zum ersten Spieltag. 
Der nächste Pokalspieltag findet am 16. November 2014 in Spiesen statt. Um gegen die dortigen Gegner bestehen zu können, ist eine deutliche Steigerung im spielerischen Bereich vonnöten.