Mitte November fand in St. Ingbert der dritte Spieltag der diesjährigen Pokalrunde statt. Im ersten Spiel trafen wir auf die „Martinis“, einem Ensemble aus ehemaligen Bundes- und Regionalligaspielern. Obwohl wir erwartungsgemäß der individuellen Klasse des amtierenden saarländischen Pokalsiegers nur phasenweise Paroli bieten konnten, erreichten wir dennoch nach Punkten ein durchaus akzeptables Spielergebnis.

14-11-16 st.ingbertk


Gegen den Gastgeber „Mamas & Papas“ zeigte unser Team die beste Tagesleistung. Mit einem furiosen Auftakt sicherten wir uns den ersten Satz. Im zweiten Satz fand die Mannschaft aus St. Ingbert besser ins Spiel und kam zum Satzausgleich. Der entscheidende dritte Satz verlief über weite Strecken sehr ausgeglichen. Erst in der Schlussphase konnte sich der Gegner insbesondere durch eine starke Blockarbeit einen Punktevorsprung erspielen und diesen auch ins Ziel bringen.
Nach zwei Spielen Pause mussten die ANTIBLOCKER zum Abschluss noch einmal gegen die „Garfields“ ran. Nach der langen Unterbrechung kam unser Team nicht mehr richtig in Schwung und musste sich auch dem Kontrahenten aus Siersburg in drei Sätzen geschlagen geben.
So standen die ANTIBLOCKER nach einem langen, kräftezehrenden Spieltag mit leeren Händen da. Die Enttäuschung nach dem Schlusspfiff war entsprechend groß. Wieder einmal wurden zwei Spiele im entscheidenden dritten Satz verloren. Dabei wären mit etwas mehr Cleverness, Biss und Glück gegen die Teams „Mamas & Papas“ und „Garfields“ durchaus auch zwei Siege möglich gewesen. Beim Apres-Volleyball in der „Batchkapp“ in Eppelborn wich die Enttäuschung über das Abschneiden aber schnell der Vorfreude auf das anstehende Pokalderby gegen die Lebacher Volleyballer Ende November.
Hier gibt es die Ergebnisse und Tabelle zur Pokalrunde 2014.