Zum Abschluss der diesjährigen Pokalrunde kam es Ende November zum Duell zwischen den Volleyballern aus Lebach und Eppelborn. Alle Begegnungen der beiden Kontrahenten bei offiziellen BfS-Spielrunden konnten bis dahin die ANTIBLOCKER für sich entscheiden. Doch das Lebacher Team „Duck Dich“ war anders als wir nicht an einer Fortsetzung dieser Serie interessiert.

2014-11-29lebach

Die Theelstädter erwischten einen Blitzstart und gewannen den ersten Durchgang im Schnelldurchlauf mit deutlichem Punktevorsprung. Auch im zweiten Satz sah der Gastgeber lange Zeit wie der sichere Sieger aus. Doch Mitte des zweiten Durchgangs besannen sich die ANTIBLOCKER auf ihre „alten“ Tugenden. Mit unbändigem Kampfgeist und mannschaftlicher Geschlossenheit stemmten wir uns gegen die drohende Niederlage. Von da an entwickelte sich zum Wohlgefallen der zahlreichen Zuschauer in der Dörrenbachhalle ein packendes Derby auf Augenhöhe. Trotz Lebacher Matchbälle drehten wir den Satz noch und kamen zum verdienten Ausgleich. Der Satzgewinn gab zusätzliche Sicherheit und unser Team wusste im weiteren Spielverlauf auch spielerisch zu überzeugen. Durch präzise Angaben setzten wir den gegnerischen Abwehrriegel unter Druck und erschwerten so einen geordneten Spielaufbau bei den Theelstädtern. Mit einer konsequenten Blockabwehr zogen wir dem Gegner endgültig den Zahn. Die wenigen Bälle, die auf unserer Netzseite noch ankamen, wurden von einer konzentrierten Blocksicherung und Feldabwehr entschärft und von den Zuspielerinnen optimal zur Einleitung eigener Angriffsaktionen verwertet. Auch eine „eklatante Fehlentscheidung“ des zweiten Schiedsrichters (es sei ihm verziehen) konnte unsere Mannschaft zu diesem Zeitpunkt nicht mehr aus dem Rhythmus bringen. Die Freude über den erneuten Derby-Erfolg gegen den TV Lebach war nach dem Schlusspfiff riesengroß.
Da das Team „Asien“ vom FSV Eschberg seine Teilnahme am Spieltag kurzfristig abgesagt hatte, wurden insgesamt vier weitere Zähler unserem Punktekonto gutschrieben. Im Endklassement unserer Gruppe belegen wir damit einen guten vierten Platz. Aufgrund der Spielabsage der Russen blieb reichlich Zeit, um mit den Lebacher Volleyballfreunden in geselliger Runde die Pokalrunde 2014 ausklingen zu lassen. Ein kleinerer Kreis von ANTIBLOCKERN soll später auch noch im Eppelborner Schützenhaus gesichtet worden sein.
Hier gibt es die Ergebnisse und Tabelle zur Pokalrunde 2014.