Ende August starteten die ANTIBLOCKER in Humes in die Pokalrunde 2011. Das Pokal-Reglement sieht vor, dass Mannschaften aus dem Volleyball-Oberhaus mit 3 statt wie üblich mit 4 Männern antreten müssen. Eine Systemumstellung musste also her, um Block und Angriff zu stärken.

Im ersten Spiel des Tages kam es zum Aufeinandertreffen mit dem Team „Duck Dich“ aus der Volleyballhochburg Lebach. Bei diesem sehr prestigeträchtigen Nachbarschaftsduell war die Spannung in der Halle förmlich greifbar.

Unsere Mannschaft war nach der unglücklichen Niederlage gegen die Theelstädter zwei Wochen zuvor auf eine Revanche aus. Und so entwickelte sich - ganz nach dem Geschmack der Zuschauer - von Beginn an ein offener Schlagabtausch auf hohem Niveau. Keine der beiden Mannschaften konnte sich zunächst entscheidend absetzen. Mit unbändigem Kampfgeist und Siegeswillen sicherten wir uns im Endspurt hauchdünn den ersten Satzgewinn. Auch der zweite Durchgang verlief zunächst sehr ausgeglichen. Aus einer konzentrierten Annahme heraus setzten unsere Zuspielerinnen die Angreifer immer wieder geschickt in Szene. Mit harten und präzisen Angriffsschlägen konnten wir ein ums andere Mal punkten. Auch die konsequente Blockarbeit verfehlte beim Gegner ihre Wirkung nicht. Zu Satzmitte erspielten wir uns ein kleines Punktepolster, das wir über die Ziellinie bringen konnten.

Die Begegnung gegen das Team „Scheener Erschder“ war ebenfalls zunächst hart umkämpft. Nach dem Gewinn des ersten Satzes war der Widerstand der Ormesheimer gebrochen und wir kamen zu einem weiteren verdienten Zwei-Satz-Erfolg.

Unser Team hat beim Pokalauftakt in Humes nicht nur kämpferisch sondern über weite Strecken auch spielerisch überzeugt. Dabei war - wie schon so oft - die mannschaftliche Geschlossenheit der Schlüssel zum Erfolg.

Wir hoffen, dass unsere verletzten Spieler/Innen bald wieder zur Mannschaft dazu stoßen werden. Die besten Genesungswünsche gehen von dieser Stelle aus auch an unseren Lebacher Volleyballfreund „Peda“. Wir bedanken uns bei allen, die durch ihre lautstarke Unterstützung, Kuchen- und Brezelspenden zum Gelingen des Heimspieltages beigetragen haben.