Mitte Februar fand in St. Wendel der erste Spieltag der Meisterschaftsrunde 2015 statt. Bereits im ersten Spiel der neuen Saison erhielten unsere Aufstiegsambitionen einen deutlichen Dämpfer. Gegen einen der Mitfavoriten um die beiden Aufstiegsplätze, die Heimmannschaft „Widder Net Driwwer", kassierten wir eine klare Zwei-Satz-Niederlage.

2015-02-07 st.wendel1

Alle Angreifer blieben weit hinter ihren Möglichkeiten zurück. Auch über die Angabe gelang es kaum, den Gegner unter Druck zu setzen. Lediglich unsere Zuspielerinnen erreichten annähernd Normalform. Die Mannschaft wirkte verunsichert. Im Abwehrverhalten mangelte es an Einsatzwillen und Kampfbereitschaft.

2015-02-07 st.wendel2Zuversicht herrschte bei unseren Mädels vor Spielbeginn

Auch im zweiten Spiel gegen „Asien" vermochte sich unser Team kaum zu steigern. Mit einem mühsamen Drei-Satz-Erfolg gegen die russische Mannschaft konnten wir zumindest Schadensbegrenzung betreiben.

Auffallend an diesem rabenschwarzen Spieltag war der für unser Team ungewohnt hohe Anteil an Abstimmungs- und Zuordnungsproblemen. Hier gilt es, in den kommenden Wochen im Training gezielt den Hebel anzusetzen. Noch ist der Zug „direkter Wiederaufstieg" nicht abgefahren. Hierzu bedarf es aber einer deutlichen Leistungssteigerung sowie mehr Optionen im Angriffsbereich.

Hier gibt es die Tabelle und Ergebnisse zur Meisterschaftsrunde 2015.