img 20171022 wa0000

Wir gratulieren Robert, unserem Franzosen aus Überzeugung, zur Geburt seines Enkels Maxim. Trotzdem ließ er sich als frischgebackener „grand-père“ nicht das Heimspiel der Antiblocker entgehen. Zu Recht wie sich herausstellte.

Es wurden spannende Spiele auf hohem Niveau gezeigt. Der Antiblocker Fanblock war diesmal so groß, dass für die Letzten nur noch Stehplätze übrig waren. Wie man sich vorstellen kann, war die Stimmung in der Halle grandios. Im ersten Spiel sind wir gegen die St. Wendler Mannschaft „Widder Net Driwwer“ angetreten, die sich mit neuen Spierinnen und Spielern verstärkt hatten. Gegen Ende des ersten Satzes lagen wir dann auch mit sechs Punkten zurück. Durch taktisch kluge Einwechselungen unseres Trainers konnten wir das Ruder wieder an uns reißen und den Satz letztendlich doch für uns gewinnen. Dadurch geschockt hat der Gegner im zweiten Satz dann kaum noch Wiederstand geleistet. Die LK1 Mannschaft „Ausfahrt“ war wie erwartet ein starker Gegner. Mit sehr großen Angriffsspielern waren die Vorteile auf ihrer Seite. Wir haben ihnen in einem hochklassigen Spiel Paroli geboten. Jeder Ball wurde umkämpft. Wir haben es ihnen so schwer wie möglich gemacht. Letztendlich gingen die Sätze verdient an die russische Mannschaft. Trotz dieser Niederlage hat das Zusammenspiel der Antiblocker richtig Spaß gemacht. Die eigentliche Spielanalyse wurde dann in der Batschkapp beim Pizzaessen durchgeführt. Dabei wurden auch wichtige Fragen zur deutschen Sprache geklärt. Diese Erkenntnisse wurden natürlich nur denjenigen zuteil, die dann noch anwesend waren. Alle anderen müssen sich fragen, ob sie das nächste Mal wirklich darauf verzichten wollen.
Danke sagen möchte ich noch den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die wie selbstverständlich dafür gesorgt haben, dass auch die kulinarische Versorgung sichergestellt war.

Der nächste Spieltag ist am 12.11.2017 ab 14:00 Uhr in der Scharnhorsthalle in Saarbrücken St. Arnual. Dort treffen wir auf die erfolgreichste Hobbyvolleyballmannschaft im Saarland, den Kanuclub.

20171022 152637

img 20171022 wa0010

20171022 152957

20171022 152847

20171022 152755

20171022 171503

20171022 152916

img 20171022 wa0002

20171022 191418