img 20180603 wa0049

Geplant war eine Kanufahrt auf der Sauer. Da die Sauer sich durch Unwetter in einen reißenden Strom verwandelt hatte, mussten wir umplanen.

Dank Norberts Wanderkarten konnten wir eine abwechslungsreiche Extratour am Müllerthal Train genießen. Veronika hat die Führung übernommen, da sich die restlichen Antiblocker durch Extraeinlagen wie Felswand-Klettern, Wassergraben-Überquerungen und Erforschen von Baumkronen umgestürzter Bäume ablenken ließen. Erschöpft aber gut gelaunt sind wir wieder in der Zivilisation angekommen. Nach einer Rast an der Auberge Rustique sind wir dann zu der Jugendherberge am Echternacher See gefahren und haben uns dort einen Grillplatz für den Abend ausgesucht. Logistisch perfekt vorbereitet konnten vielfältige Speisen und Getränke auf einer Wiese direkt am See kredenzt werden. Volleybälle hatten wir natürlich auch dabei, so dass es uns nicht langweilig wurde. Einige Wiedereinsteiger konnten ausfindig gemacht werden. Als gäbe es kein Morgen haben wir dann bis tief in die Nacht gefeiert. Nach kurzem Schlaf und Frühstück in der Jugendherberge, ging es dann am nächsten Tag mit einer kleinen Tour um den See weiter. Nachmittags wurde dann noch auf der sehr schönen Beachanlage Volleyball gespielt, bis die Kondition am Ende war. Wir konnten unsere Gedächtnisspeicher mit vielen schönen Erinnerungen an diese Fahrt füllen, auf die wir sicher noch öfter zurückgreifen können.

Nächster Termin: Relegationsturnier am Sonntag, den 17.06.2018 ab 11:00 Uhr in der Schulturnhalle Humes. Anschließend schauen wir das WM Spiel Deutschland gegen Mexico.

img 20180603 wa0044

img 20180603 wa0040

img 20180603 wa0006

img 20180603 wa0027

img 20180603 wa0003

img 20180603 wa0056

img 20180603 wa0059

img 20180603 wa0060

20180602 134156