Das erste Spiel der ersten Mannschaft in der Meisterschaftsrunde war schon gleich ein Heimspiel. Zu Gast waren die Mannschaften „Graue Wölfe“ und „DJK Rastpfuhl“. Zuerst haben beide Mannschaften gegeneinander gespielt. Dabei wurde schon klar, dass das Niveau der Mannschaften sehr hoch ist und die Antiblocker in den folgenden Spielen alles geben müssen. Die Halle füllte sich dann so langsam mit vielen Zuschauern. Es wurde mehr als 25 Zuschauer gezählt. Die Kulisse war also sehr gut für die Antiblocker Spiele. Die Mannschaft war von Anfang an hellwach. Gleich zu Beginn der Sätze konnte ein Vorsprung erspielt werden, den wir dann sicher bis zum Ende verteidigt haben. Beide Spiele gingen mit 2:0 an uns. Abwehr, Spielaufbau und Abschluss am Netz waren von allen Akteuren vorbildlich, sodass den Zuschauern wirklich guter Volleyball geboten wurde. Auch die Versorgung der Zuschauer mit Kuchen und Getränke funktionierte prima. Bedanken möchte ich mich vor allem bei Maik, der wie selbstverständlich hinter der Theke agierte, obwohl er als Zuschauer in die Halle gekommen war. Das nächste Spiel der ersten Mannschaft ist am 05.02. ab 10:00 Uhr in Saarbrücken in der Kirchberghalle.


Die zweite Mannschaft war „zu Besuch“ in der JVA. Dort haben wir spannende Spiele gezeigt. Das erste Spiel gegen die Heimmannschaft haben wir äußerst knapp mit zweimal 23:25 verloren. Trotz anfänglicher Führung mussten wir die Sätze abgeben. Das zweite Spiel gegen „Kromm on Gradelich“ haben wir mit 2:1 gewonnen. Da gibt es noch einige Dinge im Spielaufbau zu verbessern. Dazu haben wir bis zum nächsten Spiel am 04.02. ab 14:00 Uhr in Lockweiler in der Mehrzweckhalle noch Gelegenheit.