Am zweiten Spieltag konnte die zweite Mannschaft samstags in Lockweiler beide Spiele mit 2:0 gewinnen. Uns standen zwei sehr junge Mannschaften gegenüber, gegen die wir in Zukunft wahrscheinlich keine Chance haben werden. An diesem Tag jedoch konnten wir mit unserer Spielerfahrung die Spiele deutlich für uns entscheiden. Charles hat nach seinem mehrmonatigen Aufenthalt auf den Fidschi Inseln wieder zu uns gefunden und damit auch zu unserem Erfolg beigetragen.

Die erste Mannschaft spielte Sonntagsvormittags in Saarbrücken. Es wurden auch beide Spiele mit 2:0 gewonnen. Das war auch Ehrensache, nach der Vorlage der zweiten Mannschaft am Tag zuvor. Einige Spieler waren wohl noch nicht richtig wach. Anders ist es nicht zu erklären, dass jeweils im zweiten Satz dem Gegner zu viel Spielanteile gewährt wurden. Gegen Satzende haben sich die Antiblocker aber wieder gefangen und den Erfolg sichergestellt. Einen wichtigen Anteil daran hatte Spielertrainer Sebastian, der durch das Umstellen der Aufteilung im Feld der Mannschaft wieder Sicherheit und Auftrieb gegeben hat.