Am vergangenen Sonntag war für unsere Antiblocker 2 die "Auszeit - nach der Meisterschaftsrunde ist vor der Pokalrunde" zu Ende. Gastgeber unseres 1. Spieltages in Ormesheim war die Mannschaft Scheener Erschder, die die Meisterschaftsrunde in der LK II im Mittelfeld abgeschlossen hatte. Nachdem die Flummies bereits im Vorfeld mangels ausreichender Anzahl an Spielern ihre Beteiligung abgesagt hatten, beschränkte sich unser erster Einsatz zum Pokalrundenauftakt auf nur 1 Spiel. Bedauerlicherweise war der Spielverlauf so holprig wie die Anfahrt ins schöne Mandelbachtal - mit (Verkehrs-) Hindernissen. Wie so oft starteten wir viel zu nervös, mussten uns erst an die Maße der recht überschaubaren Halle gewöhnen, so dass der 1. Satz mit nur 13 Bällen für uns verloren ging. Die tropischen Temperaturen in der Halle hatten uns wohl etwas gelähmt. Das Spielsystem nunmehr auf zurückgezogene Sechserposition umgestellt, kamen wir besser ins Spiel und führten sogar über längere Zeit. Letztlich haben die Gastgeber aber auch den 2. Satz verdient mit 25:20 Punkten für sich entscheiden können.

 

Fazit: Die Woge der Euphorie nach dem Aufstieg in die LK II hat uns nicht weiter getragen. Zum Pokalrundenauftakt konnten wir leider nicht an unsere gute Leistung aus der Meisterschaftsrunde anknüpfen. Geschuldet war dies wohl der langen Sommerpause, in der ein Training in der Halle über Wochen nicht möglich war.