Die diesjährige Weihnachtsfeier fand am 8.12.2023 im Anschluss an unserer Training in der Hellberghalle statt. Bereits vor der Pandemie hatten die Antiblocker so großen Zuspruch, dass die  Kabine 4 nicht mehr ausreichend groß war. Sehr gerne erinnern wir uns alle an die Weihnachtsfeier letztes Jahr im heimeligen Wintergarten bei Claudi und Hansi. Sie setzten ein Ausrufezeichen, das wohl nicht so schnell zu toppen möglich ist. Doch auch unsere Zusammenkunft heuer hatte ihren eigenen unvergesslichen Charme. Marian hatte keine Mühe gescheut und kurzerhand den frisch geschlagenen Weihnachtsbaum von rd . 6 (!) Meter Höhe mit Hilfe seines Sohnes Patrick, Eddy und weiteren Wichtelmännchen in die Turnhalle verbracht und mit mehreren Lichterketten verziert. In der Ecke am Eingang hatten somit auch die großen Wichteltüten, die zwischenzeitig um eine dritte Tasche ergänzt werden mussten, ausreichend Platz; ebenfalls mit Lichterketten versehen, dass die Namen der beschenkten Wichtel auch lesbar sind. Danke an dieser Stelle an Kerstin ;)

Gestärkt mit Kaltgetränken und Pizza ging es in den gemütlichen Teil des Abends über. Traditionell wurden vor der Bescherung mehrere Weihnachtslieder gesungen. Breit gefächert bis kurios gestaltete sich die Auswahl an Geschenken und Grußkarten: Personenbezogene Geschenke mit grüner Farbgebung, Lakritze am laufenden Meter, T-Shirtaufdrucke mit „klaren“ Laufwegen, Spielzeuge für Kinder 3+, aber auch Karten für Omis, die noch keine sind, oder in der Farbgebung blau-schwarz. Doch das kostbarste aller Geschenke, das für kein Geld der Welt zu kaufen ist, hat die Augen von Sven am 14. Dezember zum Strahlen gebracht: „wenn aus Liebe Leben wird“, wie er stolz die Geburt seiner wundervollen Tochter Elli verkündete; von Karla hinzugefügt: selfmade by Sven und Jessica mit etwas göttlicher Eingebung ; )

Herzlichen Glückwunsch an die frisch gebackenen Eltern und willkommen in der Antiblockerfamilie, Elli !

Fazit: Nachhaltig geht immer und überall, denn der beste Weihnachtsbaum ever hat seinen Platz in der Galerie in Marians Haus gefunden!

18:44:55

So 14.01.2024, 15:00 Uhr: Antiblocker - Black Shrek und Dieffler Hüpfer

Sportstätte: Wadern-Büschfeld, Schlossberghalle

So 04.02.2024, 10:00 Uhr: Antiblocker 2 - Adler 05 und Bauff

Sportstätte: SB-Malstatt, Kirchberghalle

Verschoben auf den 27.02.2024: Antiblocker 2 - LSG 88 und BRIGADA+ICA

Spielort: JVA Saarbrücken (selbstredend ohne Zuschauer