1. Spieltag der AB1 in der Meisterschaftsrunde 2024

Nachdem uns Freddy in der Pokalrunde schon nicht mehr zur Verfügung stand, ist nun auch die Unterstützung von Manuel in der Meisterschaftsrunde entfallen. Da waren es nur noch zwei Leistungsträger aus der Riege der jungen Wilden: Trainer Sebastian und Jonathan. Aufgefüllt wurde die erste Mannschaft mit Jahrzehnten an Volleyballerfahrung durch Michael Neufing und Marian, da in der Meisterschaft auch im Bereich der LK I mit 4 Männern gespielt werden darf. 

Wir bestritten das Auftaktspiel gegen die Gastgeber Black Shrek und kamen zunächst richtig gut ins Spiel. Ein Fight auf Augenhöhe, bei dem wir kurz vor Schluss noch mit 3 Punkten Vorsprung führten, als uns eine Schiedrichterentscheidung - leider mal wieder - total aus dem Spiel holte und wir den 1. Satz mit 23:25 noch abgegeben hatten. Auch der 2. Satz ging mit 18 gewonnen Bällen für uns an die Hausherren.

Trotz der mega Kulisse der mitgereisten Fans (Kerstin, Theresa, Eddy und Gaby, Freddy und Jana, Isabell, Mattis und Alex, Fam. Kimelman zu 3.) verlief die zweite Partie gegen die Dieffler Hüpfer ähnlich. Erneut mit 2 Punkten Abstand im 1. Satz stand uns die Enttäuschung nach 24:26 und 21:25 in die Gesichter geschrieben. 

Ausblick auf die nächsten Spiele in der Meisterschaftsrunde:

So. 04.02.24, 10 Uhr Antiblocker 2 - Adler 05 und Bauff

Spielort: Malstatt, Kirchberghalle

So. 25.02.24, 15 Uhr: Antiblocker 1 - Black Death und Gegen eine Mannschaft wie uns hätten wir auch gerne gewonnen

Spielort: Schulturnhalle Humes


Fazit: 

  1. Wir dürfen unseren Zusammenhalt und unser Mannschaftsgefüge nicht erschüttern lassen; auch nicht von außen durch zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen. 
  2. Das WIR war immer unsere Stärke, mit der wir uns den Respekt bei den Gegnern erspielt haben.  Das geht nur gemeinsam im und als Team!
  3. Einen Spieltag zu beenden - ohne Karin‘s Kaffee - geht gar nicht ;)