So stand es am späten Sonntagnachmittag Anfang Mai in großen Lettern auf dem vom Dunst beschlagenen Spiegel in der Umkleidekabine der Sporthalle St. Arnual geschrieben. Kurze Zeit zuvor hatten die ANTIBLOCKER die sportliche Qualifikation für ein weiteres Jahr in der ersten Liga verpasst.

12-05-06 saarbruecken

Mit etwas Wehmut blicken wir auf zwei schöne und spannende Jahre im Volleyball-Oberhaus zurück. Die vielen Ausfälle und Verletzungen in der abgelaufenen Saison waren letztlich nicht zu kompensieren. Die Tatsache, dass 7 von 12 Mannschaften vor dem letzten Spieltag noch um den Klassenerhalt bangen mussten, zeigt die Ausgeglichenheit und hohe Leistungsdichte der Liga in diesem Jahr.

Zu unbeständig präsentierte sich unser Team am Finalspieltag. Licht und Schatten wechselten sich ständig ab. Auf einen guten Satz folgte prompt eine eher bescheidene Leistung im folgenden Durchgang. So auch im ersten Spiel gegen „Bauff“. Das ebenfalls abstiegsgefährdete und vom Verletzungspech gebeutelte Team aus Schwarzenholz-Griesborn konnte sich für den Showdown mit zwei ehemaligen Regionalliga-Spielern ihres Heimatvereins verstärken. Nach einem relativ ausgeglichenen ersten Satz hatten wir der Angriffstärke des Gegners im zweiten Durchgang nicht mehr viel entgegenzusetzen. Auch im zweiten Spiel gegen die „Old Schmetterhands“ aus Saarlouis reichte es nur im ersten Satz zu einer ansprechenden Leistung. Eine zwischenzeitliche Führung von 16:10 Punkten brachten wir nicht über die Ziellinie und standen abermals mit leeren Händen da. Obwohl damit der Abstieg schon besiegelt war, zeigte unser Team im dritten Spiel des Tages Moral und kam gegen den späteren Sechstplatzierten „Knapp Denäwe“ noch zu einem versöhnlichen Satzgewinn. Ein besonderer Dank geht an unsere beiden „Ersatz-Zuspielerinnen“ Gerdi und Claudia.

Bis zum Beginn der Pokalrunde im August wird unser Team noch an mehreren Hallen- und Beach-Turnieren teilnehmen. Wir wünschen unseren „Dauerverletzten“ eine gute Genesung und hoffen, dass alle bald wieder an Bord sind. Mehr Infos gibt es im Internet unter www.antiblocker.de.