TVE beim SaarTURnier
phoca thumb l dscn0706
Fast alle Trainer und ehemaligen Turner des TVE waren am Samstag in St. Ingbert am Start. Ein schönes Event, auf das sie sich schon alle riesig im Vorfeld freuten. Bepackt mit Schlafsack, Isomatte und Kopfkissen reisten die meisten an, um anschließend mit den Kameraden zu schwenken und in der Halle zu übernachten.
Bei diesem Wettkampf traten 8 gemischte Mannschaften gegeneinander an. Hierbei stand nicht so sehr der Wettkampfgedanke im Vordergrund, sondern dem gemeinsamen Turnen und anschließenden Feiern kam die gleiche Bedeutung zu. Die Mädels turnten 4 Geräte: Boden, Stufenbarren, Sprung und Schwebebalken. Die Jungs durften ihr Können am Boden, Reck, Sprung und Barren zeigen. Von jeder Mannschaft durften je 3 Mädels und 3 Jungs turnen, wobei die beiden besten gewertet wurden. Gewertet wurde mit zwei unterschiedlichen Kampfgerichten für Jungs und Mädels. Es wurden teilweise sehr ansprechende Leistungen gezeigt. Aber das Schöne an diesem Wettkampf ist, dass eine misslungene Übung genauso gefeiert wird wie eine perfekte. Bei der Siegerehrung durften alle Mannschaften sich als Sieger feiern. Übrigens: unsere Mannschaft belegte wie im letzten Jahr den 3. Platz.
phoca thumb l dscn0701phoca thumb l dscn0707
Nun konnte die dritte Halbzeit mit Schwenken und Fassbier beginnen, bei der es sicherlich noch hoch herging." Nach alter Turner Sitte: Rückschwung, Vorschwung, Umschwung, Kippe".
phoca thumb l dscn0710phoca thumb l dscn0708
DVAG_Fuhr.jpg