Vereinsmeisterschaften der Buben beim TVE
phoca thumb l vm 2018
Endlich war es so weit, worauf sich unsere Turnriege schon seit Wochen vorbereitet hatte. Die Vereinsmeisterschaften standen am 10.03.18 vor der Tür. Einturnen: 9.30 Uhr, Wettkampfbeginn: 10°°Uhr. Pünktlich und oberpünktlich waren fast alle Turner anwesend, leider fehlten einige Turner krankheitsbedingt. Trikots anziehen, aufbauen, an den Geräten einturnen und schon konnte der Wettkampf, ein Vierkampf, beginnen.Die Kampfrichter wurden vom Trainerteam gestellt. Die Turner gingen am Boden, Barren, Reck und Sprung an die Geräte. Obwohl die Turner die Übungen im Training schon sehr oft geturnt hatten, ist es im Wettkampf immer wieder eine neue Erfahrung für unsere jungen Turner: sind sie der Anspannung gewachsen und sind die Übungen im Kopf parat? Aber ein großes Kompliment an alle: bis auf Kleinigkeiten wurden alle Übungen hervorragend geturnt. Nach den ersten beiden Geräten zeigten einige unserer Trainer eine kleine Flugshow am Minitrampolin. Vor der Siegerehrung, die von unserer Oberturnwartin Katrin Meyer durchgeführt wurde, durften einige Turner den Eltern ihr Können am Königsgerät, dem Reck präsentieren. Saltis vom Hochreck, Mathis zeigte sogar einen Riesenfelgumschwung, den er erst kürzlich im Training erlernt hatte. Einige Eltern hatten leckeren Kuchen gebacken und so konnte das Wettkampfgeschehen bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen bequem verfolgt werden. Bärbel und Birgit, die für die Verpflegung zuständig waren, lösten ihre Aufgabe wie immer mit Bravour.
phoca thumb l vm 2018.1   phoca thumb l vm 2018.2

Hier die Ergebnisse:
Riege 1 : Jahrgang 2010/11
1. Ben Tölle 53,8 Punkte
2. Lionel Schwenk 49,8 Punkte
3. Jonas Rabe 49,1 Punkte
4. Tim Redich 46,5 Punkte
5. Alexander Geber 44,4 Punkte
6. Philipp Geber 42,5 Punkte

Riege 2: Jahrgang 2009/08
1. Mathis Müller 53,3 Punkte
2. Julian Fuchs 51,6 Punkte
3. Malte Fries 49,2 Punkte
4. Elias Hoffmann 48,0 Punkte
5. Collin Müller 46,8 Punkte

Riege 3: Jahrgang 2007/08
1. Louis Klersy 58,9 Punkte
2. Johannes Kopp 53,9 Punkte
3. Jan Fichter 41,2 Punkte

Riege 4: Jahrgang 2005
1. Max Vorbeck 59,9 Punkte
2. Mathis Plein 50,3 Punkte
DVAG_Fuhr.jpg