Gerätturnen im TVE

Wir im Verein mit dir
phoca thumb l dscn1537

Am Donnerstag den 13.09. fand eine riesige Veranstatung für die Schulen in der Hellberghalle statt. "Wir im Verein mit dir" wurde moderiert von Georg Gitzinger. Drei Künstler unterhielten die vielen Schüler: der Zauberer und Jongleur Martin Mathias, der Sänger Denis Ebert (besser bekannt unter dem Namen "Eddi Zauberfinger") und der senegalesische Trommler und Rhythmiklehrer "Ibou". Aber das Wichtigste an der Veranstaltung waren die Vereine, die sich präsentieren sollten, damit der Nachwuchs gesichert ist. Hier durfte der TVE sowohl im männlichen als auch im weiblichen Gerätturnen nicht fehlen. Gleich zu Beginn zeigten die Jungs ihr Können und wurden mit einem riesigen Applaus bedacht. Nach kurzem Mattenumbau zeigten auch die Mädels, was sie alles in den Turnstunden gelernt hatten. Großes Lob bekamen wir vom Erfinder dieser Veranstaltung Leo Meiser: das sei das Beste, was er in den 18 Jahren gesehen habe. Dem braucht man nichts mehr hinzu zufügen.

DVAG_Fuhr.jpg