Abteilung Turnen bei der Nikolausfeier

phoca thumb l bjrn am pilzphoca thumb l lwenpyramidephoca thumb l endlosrolle

Was wäre die Nikolausfeier ohne die Abteilung Turnen? Gleich 5 von 6 Vorführungen wurden von der Abteilung Turnen aufgeführt. Wie gewohnt wurde der Big Eppel von unserer Jugendabteilung unter Leitung von Dominik Schmitt hergerichtet. Die Tische wurden aufgestellt und dekoriert, die Bühne wurde vorbereitet und die vielen Geschenke für unsere Kinder wurden eingepackt. Zur Nikolausfeier hatten unsere Eltern unzählige Kuchen gebacken. Gleich zu Beginn der Veranstaltung bildete sich aus diesem Grund auch eine riesig lange Schlange an der wunderbaren Kuchentheke. Unser alt bewährtes Küchenteam unter Leitung von Bärbel Maurer bediente die Eltern und Kinder souverän und gekonnt wie immer.

Bevor der Nikolaus seinen Einzug feierte, präsentierten sich die Turngruppen und Tänzer des TVE. Die Eltern staunten, was unsere Jungs und Mädchen alles auf der Bühne darboten. Mit viel Applaus wurden die einzelnen Vorführungen bedacht. Der Nikolaus kam dieses Mal mit Knecht Ruprecht, aber viel Schlechtes konnte er bei unseren Kindern nicht feststellen. Nachdem viele Kinder noch Weihnachtsgedichte aufgesagt hatten, konnte die Bescherung beginnen. Der Jugendausschuss hatte sich wieder einmal für praktische Geschenke ausgesprochen, dem der Nikolaus auch Folge leistete. Verabschiedet wurde der Nikolaus mit den beiden letzten Strophen des Nikolausliedes.

Vielen Dank an den Nikolaus und Knecht Ruprecht,

vielen Dank an die Eltern für die vielen, vielen leckeren Kuchen,

vielen Dank an die Firma Schröder, die wieder einmal beim Mattentransport behilflich war.

 

Auch unser Ortsvorsteher Berthold Schmitt war wieder dabei mit einem Geschenk. Vielen Gank dafür. Er hat auch in seinem Blog einen kleinen Bericht unserer diesjährigen Nikolausfeier vom 04.12.2011 veröffentlicht.

Zum Blog: Schmitts Notizen