Turnen mit der Gruppe Regenbogen

Gruppe Regenbogenphoca thumb l p1090069phoca thumb l p1090081

Ein- bis zweimal im Jahr trifft sich die Gruppe Regenbogen samstags mit dem TVE in der Turnhalle. Am Samstag den 28.01.2012 war es wieder soweit.  Die ersten Teilnehmer waren schon zeitig in der Halle. Sie waren gespannt, was alles auf dem Programm stand und welche neuen Spiele es gab. Da Turnen nichts Einseitiges ist, konnte unser Übungsleiter aus einem großen Repertoire schöpfen und es gab immer wieder spannende Wettkämpfe, Kraft und Auflockerungsübungen aber auch Konzentrations- und Koordinationsübungen. Auch diesmal war für jeden etwas dabei was Spaß bereitete. Die Aufwärmübungen galten der Arm- und Schultermuskulatur. Es folgte ein Konditionsspiel mit Bierdeckeln, bei dem die Teilnehmer zusehends ins Schwitzen gerieten. Den Hauptteil bildeten Kraft- und Geschicklichkeitsspiele. So mussten Bälle in Kästen und Röhren oder durch Reifen geworfen werden. Die Armmuskulatur konnte an den Seilen und Stangen gestärkt werden. Ganz Mutige durften sich auf einem Rollbrett liegend durch einen Tunnel ziehen. Ganz viele Spiele wurden mit Luftballonen gemacht. Die Teilnehmer durften balancieren, schießen, werfen, köpfen und vieles mehr. Den Abschluss der Turnstunde bildeten Spiele mit dem Fallschirm und Konzentrationsübungen, die jedoch von ganz vielen mit Bravour gelöst wurden. Dankeschön an alle Teilnehmer und Betreuer.

logo-levoBank_neu.jpg