phoca thumb l turner 2015

Die Trainingszeiten sind für unsere jüngeren Turner (6-10 Jahre)
dienstags von 17°°- 18°° Uhr und samstags von 9.30 - 11°° Uhr. Die Älteren trainieren jeweils im Anschluss an diese Trainingszeiten.
Zusätzlich wird noch eine extra Stunde montags von 19°° - 20°°Uhr angeboten. Das Training bezieht sich rein auf die klassischen Geräte: Boden, Seitpferd, Barren, Sprung, Ringe und Reck. Es werden relativ hohe Ansprüche an die Turner gestellt. Koordination, Mittelkörperspannung, Bauch und Rückenmuskulatur, Sprungkraft und Armmuskulatur sind nur einige Dinge, auf die im Training Wert gelegt wird. Aber auch Disziplin und ein fairer Umgang miteinander stehen auf dem Lehrplan.
Natürlich darf der Spaß am Turnen nicht zu kurz kommen. Dass die Kinder fachgerecht ausgebildet werden, dafür stehen vier ausgebildete Trainer mit Trainer C Lizenzen zur Verfügung. In den nächsten Wochen werden wir unseren Trainerstab sogar noch erweitern. Drei Nachwuchsturner lernen schon eifrig für ihre Prüfung. Wir garantieren mit diesen Trainern eine super Ausbildung für die Kinder. In kleinen Gruppen findet ein effektives Training statt. Ran an die Geräte!!

Gern gesehene Gäste sind Sportstudenten, die für ihre Aufnahmeprüfung üben. Aber auch Schüler, die ihr Abitur in Sport absolvieren, finden oft den Weg zu uns, um unter fachkundiger Aufsicht zu trainieren.
logo-prowin-international-rgb.jpg