Gerätturnen Liga Wettkampf

phoca thumb l liga 2011b

Die Ligasaison 2011 wurde bereits am 4.09. eröffnet.
Am 25.09. fand der Rückkampf in Homburg Erbach im Leistungszentrum der Turner statt. Unsere Jungs turnten in der Wettkampfklasse 2 (15 Jahre und jünger). Es galt die Leistung aus dem Hinkampf zu bestätigen. Es wurden alle 6 Geräte geturnt, wobei 4 Turner je Gerät turnen durften, aber nur 3 Turner in die Wertung kamen.
Jonas Dörr, Til Klein und Jan und Björn Karthein turnten für den TVE. Unsere sehr junge Mannschaft konnte sich steigern und übertraf das Ergebnis des Hinkampfes. Obwohl Björn sich am Vortag eine Handverletzung und Til eine Augenverletzung zugezogen hatte, turnten sie tapfer ihren Wettkampf. Sie wollten die Mannschaft nicht im Stich lassen und bissen auf die Zähne.
Der 5. Platz als Mannschaftswertung von allen saarländischen Mannschaften kann sich durchaus sehen lassen. Wir sind mit dieser Mannschaft auf einem guten Weg und auch noch steigerungsfähig.

Ein ganz großes Dankeschön geht an Dirk Karthein, der- wie schon so oft- als Betreuer der Mannschaft zur Verfügung stand.

logo-prowin-international-rgb.jpg