Wir sind im Gerätturnen weiblich eine Macht im Saarland

p1090263

In der Altersklasse AK 8 haben wir mit Lea Kleer eine frisch gebackene Saarlandmeisterin.

urkunde lea kleer

 

Sie gab ihren Konkurrentinnen das Nachsehen am 22.April in Homburg Erbach. Lea wird von Brigitta Ferner (BG) als Stützpunkttrainerin und Heimtrainerin betreut. Lea trainiert 2x pro Woche in Saarbrücken und einmal in Eppelborn. Hier reift wieder ein Talent für unsere Bundesligamannschaft heran.
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Saarlandmeisterin.
Es gilt aber auch den Trainern und vor allen Dingen BG zu gratulieren.

 

Einen weiteren Erfolg kann Julia Recktenwald vom TV Eppelborn verbuchen. Sie startet zusammen mit Pauline Schäfer und Milea Gebhardt (beide sind ebenfalls Mitglieder des Turntussiteams des TVE in der Bundesliga) bei den französischen Mannschaftsmeisterschaften. Wir drücken der gesamten Riege die Daumen.

Der TVE hat nicht nur qualifizierte Trainer, er benötigt auch Kampfrichter. Hier können wir Erfreuliches berichten: Susen Schärf, Philipp Schirra und Kelly Schröder büffeln für die Kampfrichterprüfung. Wir wünschen euch alles Gute für die Ausbildung.

Leider fand in diesem Jahr kein Trainerlehrgang vom STB statt. Obwohl der TVE 4 Trainer ausbilden wollte. Wir hoffen, dass dies im nächsten Jahr nachgeholt werden kann. Immer mehr Mädchen und Jungen begeistern sich für unsere schöne, aber nicht einfache Sportart. Wir wollen diesen Kindern eine fachgerechte Ausbildung gewähren. Turnen ist und bleibt immer noch die beste Vorbereitung auf alle weiteren Sportarten. Beim Turnen wird den Kindern das Gerüstzeug für alle weiteren sportlichen Tätigkeiten verliehen. Diese Meinung vertreten nicht nur wir, sondern auch führende Sportwissenschaftler.

logo-prowin-international-rgb.jpg