TV Eppelborn am Tag der Jugend

phoca thumb l knallballonphoca thumb l der trommler
                   Der Knallballon                                                     Der Trommler
Wie in den letzten Jahren hat sich der Jugendausschuss des TV Eppelborn auch in diesem Jahr wieder etwas einfallen lassen, um die Kinder fit zu halten. Etliche Materialien mussten aus der Turnhalle rangeschleift werden, um einen schönen Turn- und Fitnessparcours aufzubauen. Das Trampolinspringen diente der Geschicklichkeit, das Aufblasen der Luftballone mit einem Blasebalg der Beinmuskulatur, das Trommeln stärkte die Bauchmuskeln, die Rückenmuskeln wurden beim rückwärtigen Überqueren einer Bank aktiviert. Zur Geschicklichkeit diente ein Parcours, der blind durchlaufen werden musste, ebenfalls für Geschicklichkeit und Beinmuskulatur stand der Flossenlauf. Viel Spaß bereitete auch das Hämmern mit unserem Friesenhammer. Als Belohnung für den erfolgreich durchlaufenen Parcours durften die Kinder sich noch eine Urkunde ausmalen und es gab auch noch etwas Süsses.

Der Jugendausschuss, unter Leitung von Dominik Schmitt, bot ein breit gefächertes Angebot für unsere Kinder. So wie es auch in unseren Turnstunden angeboten wird. Im Jugendausschuss sind Jugendliche tätig, die sich für die Kinder ehrenamtlich einsetzen.
phoca thumb l der friesenhammerphoca thumb l der blindenparcours
                  Der Friesenhammer                                                     Der Blindenparcours